Fandom

Musik-Wiki

Rangleklods

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Rangleklods
Allgemeine Informationen
Herkunft Kopenhagen, Dänemark
Genre(s) Experimental, Electro, IDM
Gründung 2010
Website http://www.rangleklods.com
Gründungsmitglieder
Gesang, Computer, Synthesizer
Esben Nørskov Andersen
Aktuelle Besetzung
Gesang, Computer, Synthesizer
Esben Nørskov Andersen
Gesang
Pernille Smith-Sivertsen seit 2012

Rangleklods ist ein Elektro-Duo aus Dänemark, dass bisher nur aus Esben Andersen als festes Mitglied bestand, aber mittlerweile zu einem Duo wurde.

GeschichteBearbeiten

Esben Andersen begann 2010 unter dem pseudonym Rangleklods Musik zu produzieren. Dieses Wort hat allerdings keine Bedeutung, sondern wurde von Andersen frei erfunden. Bei Live-Auftritten spielt er mit allerhand verschiedenen elektronischen Instrumenten. Er verwendet dafür auch einen selbstgebastelten Sensor, der ähnlich wirkt wie ein Theremin. Als Gastmusikerin trat Gitarristin Tikki Hasselriis auf Konzerten auf. Seit ungefähr Anfang 2012 wird er gesanglich von Pernille Smith-Sivertsen unterstützt, welche ab 2015, nach Fetigstellung der zweiten, bisher unbetitelten EP, offiziell als festes Mitglied gelten soll.

Trotz geringer Bekanntheit traten sie in großen Teilen Westeuropas auf und 2015 werden sie erstmalig auch in den USA auftreten. 2012 spielten sie unter anderem auch auf dem Roskilde Festival sowie dem Hamburger Reeperbahn-Fesitval.

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki