FANDOM


Real Love ist der Titel eines Lieds der Beatles, welcher aber im original von Beatles-Mitglied John Lennon komponiert wurde. Dieser konnte sie bis zu seinem Tod im Jahr 1980 nicht fertigstellen. Sie wurde jedoch 1995 von den übrigen drei Beatles überarbeitet und 1996 als Single veröffentlicht.

HintergrundBearbeiten

Die drei damals noch lebenden Bandmitglieder haben zusammen mit Co-Produzent Jeff Lynne verschiedene Lieder neu bearbeitet. So erschien Real Love am 4. März 1996 als Singleveröffentlichung und auf der Zusammenstellung Anthology 2, welche nur eine Woche nach der Single veröffentlicht wurde. Es war nach Free as a Bird von 1995 die zweite Single, die die Beatles im Rahmen der Anthology-Trilogie herausbrachten.

CoverversionenBearbeiten

  • Im Juni 2007 veröffentlichte Regina Spektor eine Coverversion im Rahmen der Kampagne Instant Karma: The Amnesty International Campaign to Save Darfur. Noch im selben Monat interpretierte sie das Lied live beim Bonnaroo-Festval in Tennessee.
  • US-Schauspieler Adam Sandler hat für den Film Funny People im Jahr 2009 eine Coverversion interpretiert, welche auch auf dem Filmsoundtrack zu finde ist.
  • Tom Odell spielte das Lied 2014 neu ein und veröffentlichte es als dritte Singleveröffentlichung am 6. November 2014 als digitalen Download.
  • die US-Indiepopband The Last Royals veröffentlichten im Sommer 2015 ihre Coverversion als digitale Single auf Spotify und iTunes

ChartsBearbeiten

The-Beatles-VersionBearbeiten

Land Höchst-
platzierung
Flag of Australia Australien 6
Flag of Belgium Belgien (Wallonien) 50
Flag of Finland Finnland 4
Flag of Germany Deutschland 45
Flag of France Frankriech 36
Flag of the Netherlands Niederlande 21
Flag of Sweden Schweden 2
Flag of Switzerland Schweiz 26
Flag of the United Kingdom Vereinigtes Königreich 4
Flag of the United States Vereinigte Staaten 11

Tom-Odell-VersionBearbeiten

Land Höchst-
platzierung
Flag of Belgium Belgien (Flandern) Tip: 39
Flag of Belgium Belgien (Wallonien) Tip: 21
Flag of Ireland Irland 16
Flag of the Netherlands Niederlande 83
Flag of the United Kingdom Vereinigtes Königreich 7
Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.