Fandom

Musik-Wiki

Reb'l Fleur

Diskussion0 Teilen

Vorlage:Infobox Parfüm

Reb'l Fleur ist das erste Frauenparfüm von der barbadischen R&B-Sängerin Rihanna. Der Duft wurde am 25. Januar 2011 in den Vereinigten Staaten und am 19. März 2011 in Deutschland veröffentlicht.

Hintergrund Bearbeiten

In den Vereinigten Staaten kann man das Parfüm ab dem 25. Januar ausschließlich in Macy's Department Stores erwerben.[1][2] In Deutschland wurde das Parfüm ab dem 19. März zunächst nur auf der Internetseite von der Pafümerie Douglas verkauft. Später war es auch in den Läden von Douglas zu finden.

Die Sängerin sagte selber zu dem Parfüm:

„My grandmother in Barbados used to call me her Rebel Flower, over the years, I layered many different scents to get something that was truly my own. But I wanted…something that said ‘Rihanna was here.’ Something delicious and special, a fragrance with subtle hints that linger and leave a sexy memory.“

Rihanna

Übersetzt:

„Meine Großmutter in Barbados hat mich immer ihre „rebellische Blume“ genannt. Im Laufe der Jahre habe ich viele verschiedene Düfte gemischt, um etwas zu entdecken, dass wirklich mein eigener Duft ist. Aber ich wollte... etwas, dass sagt 'Rihanna war hier.' Etwas leckeres und spezielles. Ein Duft mit subtilen Andeutungen, dass verweilen lässt und eine sexy Erinnerung hinterlässt.“

Rihanna

Werbung Bearbeiten

Der offizielle Werbespot wurde in den Vereinigten Staaten am 11. Februar veröffentlicht.[3] Der Slogan des Parfüms lautete „Bad feels so Good.“ (dt. „Böse fühlt sich so gut an.“). Er hat gemeinsamkeiten mit einer Textstelle aus ihrer gleich veröffentlichten Single S&M, in der es heißt „Feels so good, being bad.“ (dt. „Fühlt sich gut an böse zu sein.“). Außerdem warb Rihanna für das Parfüm in Lakewood CA am 18. Februar 2011 in einem Macy's Department Store.

Douglas beschreibt das Parfüm so:

„Reb´l Fleur ist ein ausdrucksstarkes Parfum mit sinnlichem Star-Appeal, das die Individualität einer Frau auf wundervoll emotionale Weise zu betonen vermag. Die Komposition betört bereits im Auftakt mit einem Trio aus Kokosnusswasser, roten Beeren und saftigem Pfirsich. Im Herzen vereinen sich fruchtige Pflaume, Hibiskus und Flammenbaum zu einer edlen Einheit. Vanille, Amber und Tuberose sorgen für eine verführerische Signatur.“

Douglas.de [4]

Produkte Bearbeiten

Die Reb'l Fleur Linie umfasst ein Eau de Parfum in zwei Größen und eine Körperlotion.[4][5]

  • 30 ml
  • 50 ml
  • 100 ml Körperlotion

Weblinks Bearbeiten

Offizielle Seite: http://perfumesbyrihanna.com/

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Rihanna to Launch Her First Fragrance, Reb’l Fleur – Style News - StyleWatch - People.com. Stylenews.peoplestylewatch.com. 7. Januar 2011. Abgerufen am 26. Februar 2011.
  2. Reb'l Fleur by Rihanna Perfume Collection for Women - Women's Perfume Perfume and Cologne - Beauty - Macy's. .macys.com. Abgerufen am 26. Februar 2011.
  3. Reb'l Fleur by Rihanna. Rihannareblfleur.com. Abgerufen am 26. Februar 2011.
  4. 4,0 4,1 Duoglas. Douglas.de. Abgerufen am 25. April 2011.
  5. Parlux Fragrances, Inc. Parlux.com. Abgerufen am 26. Februar 2011.

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten

Twitter Bearbeiten

{{#widget:Twitter Search|search=Reb'l Fleur|title=Infos über Reb'l Fleur bei Twitter|subtitle= }}

{{#widget:Social Bookmark}}


* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki