FANDOM


"Rebel Heart" ist ein Song der irischen Folk/Pop/ Rock-Band The Corrs aus ihrem dritten Album "In Blue". Es ist ein Instrumentalstück mit keltischen Einflüssen, hauptsächlich mit Geige, Bodhrán und Tin Whistle.

Der Song wurde vornehmlich von Sharon Corr komponiert und war eigentlich eine separate Auftragsarbeit für die vierteilige Serie "Rebel Heart" von BBC Irland. Anschließend beschlossen die Corrs, den Song in das Album aufzunehmen. Er wurde im Januar 2001 für einen "Grammy Award for Best Pop Instrumental Performance" nominiert[1]. Auf der offiziellen Webseite der Corrs wird Sharon mit den Worten zitiert:

"Ich schrieb es in Malibu am Klavier, während wir "Talk on Corners" aufnahmen. Lange Zeit lag es dann herum, bis die BBC Musik für ihr großes Herbst-Drama über den Osteraufstand in Irland von 1916 suchte. Es hat eine sehr irische Melodie, wir fügten die Tin Whistle und anderes hinzu, und dann war es genau das Richtige." </blockquote>

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Digital Hit Entertainment: 43rd Annual Grammy Awards Nominations.

Weblinks Bearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.