Fandom

Musik-Wiki

Regular Strings

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Regular Strings
Allgemeine Informationen
Genre(s) Alternative Rock, Punkrock
Gründung 2010
Website http://www.regularstings.com
Aktuelle Besetzung
Niklas Schmidt
Fabian Strobel
Tobias Faust
Alexander Dirschke

Die Band Regular Strings aus Trier entstand im Sommer 2010 aus der ehemaligen Band " Turn the Page" durch den Abgang von Constantin und Elena, und den Neueinstieg von Niklas Schmidt, die neue Band Regular Strings.

BandgeschichteBearbeiten

Im März 2008 spielte die damals noch Schulband unter dem Namen " Turn the Page " in einer 5-Man-Besetzung. Nach ca. einem Jahr ist der Schlagzeuger Valentin Henning aus der Band ausgetreten und es kam der neue Schlagzeuger Alexander Drischke hinzu. Diese Besetzung mit Alexander am Schlagzeug, mit Fabian an der Leadgitarre, mit Constantin an der Rhytmusgitarre, mit Tobias am Bass und Elena am Mikro hielt bis März 2010. Sie haben in dieser Zeit viele eigene Songs geschrieben, die in der Band Regular Strings wieder teilweise aufgegriffen wurden. Durch den Austritt von Elena und Constantin kam Anfang Mai Niklas Schmidt in Band. Bald entwickelte sich auch schon der neue Bandname REGULAR STRINGS. Zunächst spielten sie Coversongs, die sich dann aber schnell von der Playliste löschten und durch eigene Songs ersetzt wurden. Am 12.06.2010 ging es mit dem ersten Auftritt beim Sommerfest der Lebenshilfe-Trier los. Nach weiteren Auftritten in der Region Trier stieg die Motivation an und somit auch das Interesse an einer eigenen CD. So nutzen sie das Angebot von Wolfgang Weiergräber und nahmen ihre erste CD im August 2010 in Düsseldorf im Schiess-Moweg-Studio auf.
Der erste Schritt war gemacht.

Bandmitglieder Bearbeiten



DiskographieBearbeiten

JahrTitel
2010 DEMO-CD


WeblinksBearbeiten

http://www.regularstrings.com

Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.