Fandom

Musik-Wiki

Ron Paulik

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Ron Paulik, eigentlich Ronny Paulik (* 06. März 1973 in Bad Saarow) ist ein deutscher Schlagersänger.

Sein Leben und musikalischer Werdegang Bearbeiten

Ron Paulik (eigentlich Ronny Paulik) am 06. März 1973 in Bad Saarow bei Berlin geboren und aufgewachsen. Nach Abschluß der zehnjährigen Schulzeit, Ausbildung zum Bäcker und Konditor. Heiratet am 07. Juli 2007 seine große Liebe Justyna und hat 3 Kinder.

1987 - und wie es Anfing Bearbeiten

Bereits mit 6 Jahren begleitete er seinen Stiefvater, der zu DDR Zeiten als mobiler Diskjockey sein Geld verdiente. Seinen ersten eigenen Einsatz als Unterhaltungskünstler und DJ bekam er im Jahre 1987. Ab dann folgten Auftritte und Engagements in Schullandheimen und Dorfdiscotheken der Deutschen Demokratischen Republik (DDR). 1989 offizieller Ausreiseantrag aus der DDR

1989 - Das Jahr der Wende, nicht nur für die DDR Bearbeiten

In seiner neuen Wahlheimat Hannover stellte er fest, das er mit seiner "veralteten" Ausrüstung nicht viel machen konnte. Um auf den neuesten Stand der Technik (Vinyl Equipment) zu kommen, legte er auf Hochzeiten, Geburtstagen und Firmenfeiern auf um sich das Geld zu verdienen. Zeitgleich starteten die ersten Loveparade ähnlichen Aufmärsche auf dem Berliner Kurfürstendamm

1995 - Die Berührung mit der Musikkultur Techno Bearbeiten

1995 kaufte sich Ron Paulik seine ersten 1210er Plattenspieler und lernte zeitgleich seine Freunde DJ Fin und DJ MAP kennen, die ihn in die Tricks und Fertigkeiten mit Vinyl einführten. Unter dem Namen DJ PRON wurde er als neues Mitglied der Event & Bookingagentur Underground of Techno ("U of T")aufgenommen. Hier spielte er als DJ Partner in Clubs, auf Festivals und Paraden in Deutschland, Polen, Schweiz und Russland und sammelt so die ersten Erfahrungen im Eventmanagement. 1999 organisiert er seine erste Großveranstaltung "Construction Time Again" in Hannover. Im Jahre 2000 wurde die Agentur U of T wegen Tod des Managers aufgelöst.

2000 - Die kreative Zeit der Musikproduktion Bearbeiten

In den nächsten Jahren begann [Ron Paulik] eigene Lieder zu schreiben, um das Erlebte und seine damit verbundenen Gefühlen ausdruck zu verleihen. Als er für seine Songs keine Sängerin oder Sänger fand, begann er seine Lieder selber zu singen.

Um seine gesammelten Erfahrungen weiter zu geben, gründet er im Jahre 2003 die Pron e.V. Hannover. Ein Verein zur Förderung neuer Musikkultur und junges Entertainment

2005 - Platz 1 auf Radio Sunshine Live Bearbeiten

Es war die Zeit an die Öffentlichkeit zu gehen und so kam es, dass das DJ Team Syncro- System im Jahr 2005 einen Remix von einem Song, den Ron für seine in diesem Jahr geborene Tochter geschrieben hat, an den elektronischen Radiosender Sunshine live schickte. Der Song ,,Vergiss es nie belegte drei Wochen den ersten Platz. Das Feedback über seine Gesangsstimme aus dieser Zeit war so positiv, dass Ron weitere Songs schrieb. 2007 war es dann soweit, Ron organisierte mit seinem Verein ein Konzert in Hannover -Bemerode. Bis zu dem Tag war er ein Suchender, der sich in den Irrwegen der Musik einfach verlaufen hatte, bis zu jener historischen Stunde, als Ron Paulik erstmals auf einer Bühne stand und das Singen als Lebenselixier für sich ausmachte.

2007 - Die Entwicklung in die Schlagerrichtung Bearbeiten

Der Spaß und die Freude an der deutschen Musik und deutschen Texten veranlasste Ron dazu, sein da sein als Techno und House DJ zu vergessen. Er konzentrierte sich immer mehr auf das Schreiben von Texten und das Covern von bekannten deutschen Songs. Die ideale Plattform für die Präsentation fand er bei Auftritten auf Hochzeiten, Schützenfesten, Straßenfesten und Stadtfesten. Um seine Technofans jedoch nicht zu enttäuschen, trat er noch ein letztes Mal im Jahr 2011 als DJ PRON im Club Schall und Rauch“ in Hannover am Steintor auf.Am 25. Mai 2012 schrieb er einen offenen Brief bei Facebook und kündigte so seine Liebe zu Schlager an und beendete damit offiziell seine Karriere als Techno und House DJ.

2012 - Die Singleveröffentlichung Bearbeiten

In Kooperation mit Villa-Records veröffentlichte [Ron Paulik] seine erste Single "Halt mich fest" sowie im Dezember 2012 die Weihnachtsingle "Weihnachtsengel" . Es folgten fortlaufende Arrangements, die bis heute Erfolgreich anhalten. Fernsehsender und Eventveranstalter machten Ihn somit zum Bestandteil ihrer Veranstaltungsreihen.

Seit Oktober 2012 arbeitete Ron Paulik hauptberuflich als Künstler.

Discographie Bearbeiten

  • Stadt- und Schützenfeste
  • Maschseefest Hannover 2012
  • Stadtfest 40 Jahre Bemerode 2012
  • Discothek DAX- Bierbörse 2012
  • Hannover – Weinzelt 2012
  • Oktoberfest Hannover – Festzelt Ahrend 2012
  • Drachenfest Kronsberg 2012
  • Seniorenresidenz Leinaue 2012
  • TV-Ausstrahlungen Deutsches Musikfernsehen 2012
  • TV-Ausstrahlungen VOX 2012
  • Schlagernacht Thüringen

Einzelnachweise Bearbeiten

1. Biografie auf ron-paulik.de

Veröffentlichungen Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Projekt Andere Wikis ohne Rand.png Marjorie-Wiki: Ron Paulik

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten

Twitter Bearbeiten


* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki