FANDOM


Rudolf Gerber (* 15. April 1899 in Flehingen; † 6. Mai 1957 in Göttingen) war ein deutscher Musikwissenschaftler. Er war Professor und Direktor des Musikwissenschaftlichen Seminars der Universität Gießen und ab 1943 Ordinarius der Musikwissenschaft an der Universität Göttingen. Seit 1938 war Gerber Mitglied der Akademie gemeinnütziger Wissenschaften in Erfurt.

LiteraturBearbeiten

  • Göttinger Gelehrte, Bd. 1, S. 560
Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.