FANDOM


SAMT
Allgemeine Informationen
Genre(s) Jazz, Musical,Pop
Gründung 2005 als Kathrin und Eva,
2007 in SAMT umbenannt
Website samt-music.at
Gründungsmitglieder
Kathrin Schuh
Eva-Maria Feimer
Aktuelle Besetzung
Kathrin Schuh
Eva-Maria Feimer
Hansjörg "Hajo" Zahradnik (seit 2007)
Thomas Mair (seit 2007)
Besetzung für 2007 (nur kurz)
Kathrin Schuh
Eva-Maria Feimer
Hansjörg "Hajo" Zahradnik

SAMT ist eine österreichische Jazz-Band, welche 2005 mit dem Namen Kathrin und Eva gegründet wurde.

Geschichte Bearbeiten

Gegründet wurde die Band von Kathrin Schuh und Eva-Maria Feimer - sie waren auf der Suche nach “ihrer Musik“. Irgendwo zwischen Jazz, Pop und Musical, englisch und deutsch musste sie ja zu finden sein … Wieder und wieder traten sie in verschiedenen Theatern, Cafes und Kabarettbühnen auf. Zwei Jahre danach kam dann Hansjörg Zahradnik dazu. Zur gleichen Zeit war geplant, den Schlagzeuger Thomas Mair dazuzuholen. Zu Viert hatten sie viele Auftritte in Gasthäusern, Restaurants, Cafes, Theatern und Kabarets. Die Kompositionen von Hansjörg wurden mit Kathrins Texten komplettiert und inspirierten bald auch Eva-Maria, ihre Songs beizusteuern. Das Ergebnis ist eine Mischung aus Jazz, Ethno und Pop mit deutschen Texten. In den deutschsprachigen Texten bringt SAMT pointierte und humorvolle Beobachtungen mit Augenzwinkern zum Alltag - eine Landkarte der Gefühle. Die Arrangements - aus einem Guss und doch immer anders ... Seit 2010 spielt der Radio-Sender Austrowelle aus Österreich auch die Musik von SAMT.

Diskografie Bearbeiten

Studioalben Bearbeiten

2009: samtweich-hautnah

Weblinks Bearbeiten


Interaktive Informationen zu SAMT (Band) Bearbeiten

Facebook


* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki