FANDOM


Saki Nakajima (jap. 中島 早貴, Nakajima Saki; * 5. Februar 1994 in der Präfektur Saitama) ist eine japanische Sängerin. Sie wurde für das Hello! Project (H!P) gecastet und wurde mit der Band °C-ute bekannt.

Lebenslauf Bearbeiten

2002 wurde Saki für die Hello! Project Kids gecastet, nach diesem Casting wurde sie am 30. Juni 2002 zum Mitglied. Zunächst tanzte und sang sie mit den Hello! Project Kids im Hintergrund von anderen „Hello! Project“-Mitglied.

Im Jahr 2004 kam sie erstmals in eine Shuffle Band Namens H.P. All Stars. Danach wurde sie am 11.06.2005 der Band °C-ute zugeteilt.

In °C-ute machte sie erfolgreiche Singles mit, im Jahre 2007 kam sie in die H!P-Band Athena & Robikerottsu wo sie zusammen mit Chisato Okai, Aika Mitsui und Risa Niigaki sang.

Im Jahr 2009 kam dann ihr Durchbruch, es folgten die H!P-Bands Guardians 4 und Petitmoni V.

Am Ende des Jahres wurde bekannt gegeben, dass Saki ihr erstes Solo Photobook bekommen soll, am 09.12.2009 kam das Photobook mit dem Titel "NACKY" heraus.

Auftritte Bearbeiten

Filme Bearbeiten

  • Koinu Dan no Monogatari (仔犬ダンの物語) – 2002-12-14

Fernsehen Bearbeiten

  • °C-ute has Come #05 – 2007-01-06
  • °C-ute has Come #06 – 2007-01-20

Internet Bearbeiten

  • Hello! Pro Video Chat #22 – 2005-08-18
  • Hello! Pro Hour #05 – 2006-04-28
Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.