Fandom

Musik-Wiki

Schné

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Schné, bürgerlich Henrike Krügener (* in Bad Oldesloe), ist eine Sängerin, Musikerin und Schauspielerin.

Leben Bearbeiten

Schné spielte zunächst in verschiedenen Bands E-Bass und später Gitarre. Erst nach und nach wurde sie zur Leadsängerin. In Hamburg studierte Schné Schauspiel und ist dort auch noch immer als Schauspielerin aktiv. Seit Abschluss des Studiums ist sie unter anderem auch als Sprecherin tätig. Sie trat als Vertreterin des Bundeslandes Bremen beim Bundesvision Song Contest 2012 für das Bundesland Bremen an und belegte Platz 13 von 16 Mitbewerbern. [1]

Der Name Schné Bearbeiten

Der Name Schné ist Kunstwort, das in Anlehnung an das portugiesische Wort neve = Schnee geprägt worden ist.

Diskografie Bearbeiten

Album Bearbeiten

  • Bastelkleid, Ear Lab Records (H'ART), 14. September 2012[2]

Single Bearbeiten

  • Alles aus Liebe, 31. August 2012[2]

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. vision2012/
  2. 2,0 2,1 Alles aus Liebe und Bastelkleid: Neue Single und neues Album von Schnè
Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.