Fandom

Musik-Wiki

Screaming Headless Torsos

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Screaming Headless Torsos
Allgemeine Informationen
Genre(s) Fusion, Funk, Experimental Rock
Gründung 1989
Website http://www.torsos.com
Gründungsmitglieder
David „Fuze“ Fiuczynski
Aktuelle Besetzung
Dean Bowman
David „Fuze“ Fiuczynski
Fima Ephron
Daniel Sadownick
Gene Lake (seit 1996)
Ehemalige Mitglieder
Jojo Mayer (1995)

Die Screaming Headless Torsos (teilweise auch als David Fiuczynski's Headless Torsos oder SHT bekannt) sind eine Fusion/Experimental Rock-Band, die 1989 vom Gitarristen David „Fuze“ Fiuczynski gegründet wurde. Wohl größter Einfluss ist Jimi Hendrix.

Die Band tritt auch gelegentlich ohne Sänger Dean Bowman auf, dann unter dem Namen „Headless Torsos“.

Diskografie (Auswahl) Bearbeiten

  • 1995 (1995)
  • Live!! (2001)
  • 2005 (2005)
  • Choice Cuts (2006)

2005 kam eine Live-DVD mit dem Titel Live!! in New York & Paris heraus, auf der zwei Konzerte in der Knitting Factory in New York City und dem Club New Morning in Paris zu sehen sind.

Weblinks Bearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.