Fandom

Musik-Wiki

Sensimilla Dub

Diskussion0 Teilen
Sensimilla Dub
Allgemeine Informationen
Herkunft São Paulo, Brasilien Flag of Brazil.svg
Genre(s) Reggae
Gründung 2000

Sensimilla Dub ist eine Band aus dem Bundesstaat São Paulo, Brasilien.

Geschichte Bearbeiten

Sensimilla Dub ist eine der bedeutendsten Bands Brasiliens des Genres Dub/Reggae und wurde im Jahre 2000 gegründet. Als Einflüsse bezeichnet die Band Gruppen wie Black Sabbath, Led Zeppelin, The Clash, Colera, Beto Guedes, Bob Marley, Black Uhuru und Israel Vibration.[1]

Im Jahr 2001 erschien die erste CD mit fünf Titeln. Der bekannteste davon war Litoral Norte. Die Band wurde von Radio 21 zur Entdeckung des Jahres gewählt.

2003 erschien die zweite CD mit dem Titel 2 por um. Unter den 13 Titeln befand sich auch eine Cover-Version des Hits Police in Helicopters von John Holt. Im gleichen Jahr organisierte die Band eine Tour durch Brasilien mit Andrew Tosh, Sohn des bekannten Reggae-Sängers Peter Tosh aus Jamaika.[2]

Im Jahre 2005 erfolgte eine erfolgreiche Tour der Band zusammen mit Groundation, der Band von Howard Stafford aus Kalifornien.

Im Jahre 2006 erschien die CD Na Vibe mit den bekanntesten Titeln Terra Mae, Fernando de Noronha und Filhos da Patria.

Am 20. April 2016 veröffentlichte Sensimilla Dub eine Split-CD mit dem Titel Unity, zusammen mit der Band Bambu Station aus den Virgin Islands.

Diskografie Bearbeiten

  • 2001: Litoral Norte
  • 2003: Dois por um[3]
  • 2006: Na Vibe
  • 2016: Unity

Weblinks Bearbeiten

  1. Jahman: HISTÓRIA DO REGGAE BRASILEIRO: SENSIMILLA DUB. In: HISTÓRIA DO REGGAE BRASILEIRO. 26. Juni 2012, abgerufen am 23. November 2016.
  2. HISTÓRIA DO REGGAE BRASILEIRO: SENSIMILLA DUB
  3. SENSIMILLA DUB – Reggae - Letras e Discografia. In: Letras Web. Abgerufen am 23. November 2016.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki