Fandom

Musik-Wiki

Setting The Sails

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Setting The Sails ist eine 2010 gegründete Metalcore-Band aus Dillenburg in Hessen.

Setting The Sails
Shooting 2011 by Coypucurt
Allgemeine Informationen
Genre(s) Metalcore
Website http://www.facebook.com/settingthesails
Aktuelle Besetzung
Simun Sustic
E-Gitarre, Gesang
Yannick Gaubatz
Robin Schleifer
Falk Petri
Christian Zipp

BandgeschichteBearbeiten

Schon im Jahr 2008 spielten 3 der Bandmitglieder regelmäßig zusammen und beschlossen eine Band zu gründen. Die Suche nach dem richtigen Schlagzeuger dauerte an bis 2010. Da sich der Stil der Band von 2008 bis 2010 wesentlich in die Richtung Metalcore/Hardcore gewendet hat, war ein Screamer nun auch ein Teil der Band, welche seitdem die volle Besetzung hat. Noch im selben Jahr bagaben sich die Jungs an erste Aufnahmen von Last Sunrise, Poison und Rain Falls.

StilBearbeiten

Die Musik von Setting The Sails zeichnet sich durch harte Breakdowns und melodische Refrains aus. Die Art des Gesangs reicht vom Screamen bis hin zu cleanen, zweistimmigen Passagen. Durch die Kombination von Metalcore, Deathmetal, Hardcore und Punk hat die Band keinen neuen, eigenen Stil.

WeblinksBearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.