FANDOM

Shafaghn

Shafagh Nosrati

Shafagh Nosrati (* 1982) ist ein deutscher Pianist und Elektroingenieur. Im Rahmen seines Studiums unternahm er Untersuchungen auf dem Gebiet der Plasmatechnik, insbesondere beschäftigte er sich mit den Meta-Materialien und der Methoden zur Auswertung in der optischen Emissionsspektroskopie unter Beachtung der nicht-lokalen Elektronen-Verteilungsfunktion.

Biographie Bearbeiten

Nosrati wurde in einer Familie persischer Herkunft geboren. In der Kindheit erwachte Nosratis Interesse an der europäischen Kultur und Musiktradition. Im Jahre 2001 erreichte er die allgemeine Hochschulreife am Albert-Einstein-Gymnasium in Bochum und wurde für herausragende Leistungen im Fach Physik von der Deutschen Physikalischen Gesellschaft ausgezeichnet. Er begann im selben Jahr das Klavierstudium an der Münchener Musikhochschule. In 2004 führte er zusammen mit den Bochumer Symphonikern das zweite Klavierkonzert von Sergej Rachmaninov auf. Es folgte die Fortsetzung der pianistischen Studien in der Fortbildungsklasse 2005 von Gerhard Oppitz. Im Jahr 2006 nahm er ein Studium an der Ruhr-Universität Bochum im Diplomstudiengang Elektrotechnik und Informationstechnik auf, das er abgeschlossen hat.

2003 wurde Nosrati Silbermedaillen-Gewinner des internationalen Wettbewerbs für junge Instrumentalisten Luxemburg. 2004 wurde er Preisträger des Münchner Klavierpodiums für junge Pianisten. 2006 folgte ein Konzertdebüt in Daejeon, Südkorea.

Nosrati ist außerdem Fußballschiedsrichter in der Bezirksliga.[1]

Weblinks Bearbeiten

  1. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatFußball und Leichtathletik Verband Westfalen e.V.: Spielbericht. Abgerufen am 2012-05-01.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki