FANDOM


Shannon Birchall ist ein australischer Musiker, der als Bassist des John Butler Trios bekannt wurde. Er wird in Musikerkreisen geschätzt für die Kompositionen und Arrangements der Streicher-Parts bei John Butler Arbeit.

Leben Bearbeiten

Birchall wechselte von der klassischen Violine zum Kontrabass, als er 15 Jahre alt war. Er machte einen Abschluss am Victorian College of the Arts und spielte mit den Symphonikern in Tasmanien, Melbourne und Adelaide. Er tourte auch nach Übersee mit der Band The Hoodangers, die eine Mischung aus Sex Pistols und Jelly Roll Morton spielten. 1997 besuchten sie Europa, Russland und die GUS-Staaten. Sie spielten auch in den USA. 2000, ging Birchall nach Europa zurück und spielte mit The Band Who Knew Too Much.

Seit damals spielte Birchall in verschiedenen Bands, war aber immer dem John Butler Trio loyal.

Weblinks Bearbeiten




Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks Bearbeiten

{{#widget:Twitter Search |search=Shannon Birchall |title=Infos über Shannon Birchall bei Twitter |subtitle= }}


* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki