Fandom

Musik-Wiki

Shindy

Diskussion0 Teilen
Nuvola apps important yellow.svg Dieser Artikel ist noch nicht ausreichend kategorisiert!

Shindy (geb. 1988 in Bietigheim-Bissingen) ist ein deutscher Rapper mit griechischer Mutter. Sein bürgerlicher Name ist Michael Schindler. Er wurde durch Gastbeiträge auf dem Album Prince of Belvedair bekannt.

KarriereBearbeiten

Mit 14 Jahren begann Shindy zu rappen. Zwei Jahre später wurde der deutsche Rapper Jaysus auf ihn aufmerksam und nahm Songs mit ihm auf. 2008 erschien der Freetrack Sonnenbrille Nachts von Jaysus, auf dem Shindy einen Gastbeitrag leisten konnte. 2009 veröffentlichte Jaysus Das rappst du nicht du Spasst als Freetrack, bei dem Shindy wiederum als Gast auftrat und den Freetrack Beiß' drauf, wo Shindy ebenfalls einen Gastauftritt beisteuerte. 2012 unterschrieb Shindy bei Bushidos Label Ersguterjunge, von dem er sich im selben Jahr wieder trennte. Am 2. März 2012 veröffentlichte Kay One das Album Prince Of Belvedair, auf dem Shindy drei Gastbeiträge beisteuerte. Am 25. Juni 2012 wurde Finale wir kommen von Kay One als Single veröffentlicht, bei dem Shindy einen Gastauftritt hat. Die Single schaffte es auf Platz 29 in den deutschen Charts. Das Musikvideo zur Single kann bis heute 4 Millionen Aufrufe auf YouTube vorweisen.

DiskografieBearbeiten

SinglesBearbeiten

Gastbeiträge auf Prince of Belvedair Bearbeiten

FreetracksBearbeiten

  • 2008: Sonnenbrille Nachts (mit Jaysus)
  • 2009: Das rappst du nicht du Spasst (mit Jaysus)
  • 2009: Beiß' drauf (mit Jaysus)
  • 2011: Crime Payz (mit Kay One)
  • 2012: Hugo Boss (mit Kay One)

EinzelnachweiseBearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.