Fandom

Musik-Wiki

Showband Rastede

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Die Showband Rastede wurde am 22. März 1952 im Hotel Hof von Oldenburg in Rastede unter dem Namen Rasteder Spielmannszug gegründet. Schon früh begann man damit eigene Veranstaltungen auszurichten. So wurden in den 50er Jahren Bezirksmeisterschaften organisiert.

Seit 1955 werden jährlich die Rasteder Musiktage ausgerichtet, die anfangs noch eher regional ausgerichtet waren. In den 1970er Jahren wurden die Musiktage zunehmend internationaler, indem man Showgruppen aus Nordamerika für die Veranstaltung gewinnen konnte. seit den 2000er Jahren konnte sich die Veranstaltung zu einem der größten Turniere für Drum Corps, Marching Bands und Fanfarenzüge in Europa etablieren.

Die Showband nimmt neben etwa 30 regionalen Auftritten im Jahr auch regelmäßig selbst als an nationalen und internationalen Musikveranstaltungen und Meisterschaften teil. Eine Auswahl zu den wichtigsten Veranstaltungen an denen die Showband seit 2005 teilgenommen hat:
- 2005: Dänische Meisterschaften in Kopenhagen
- 2006: German Open in Neustadt am Rübenberge, 60-Jahr Feier Niedersachsen in Oldenburg, Deutsches Drum Corps Finale in Hameln, Oldenburger Kramermarkt
- 2007: Auftrit tim Marschweg-Stadion bei der Fußballbegegnung zwischen Werder Bremen gegen VFL Oldenburg, Auftritt im Marschweg-Stadion bei der Faustball-WM, Oldenburger Kramermarkt, Niedersachsenmeisterschaft in Sulingen
- 2008: Drum Corps Germany Finale in Gevelsberg, German Open in Neustadt, Euro-Musiktage Heikendorf
- 2009: Weltmeisterschaft in Kerkrade, Auftritt beim Holbaek Garden in Dänemark, Oldenburger Kramermarkt
- 2010: WAMSB Weltmeisterschaften in Potsdam, Oldenburger Kramermarkt
- 2011: Musikwettstreit Buxtehude


Quellen: http://www.showbandrastede.de/

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

Projekt Andere Wikis ohne Rand.png Marjorie-Wiki: Showband Rastede

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten

Twitter Bearbeiten


* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten


<b>* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki