FANDOM


Sido ist ein Deutscher Rapper, Er wurde am 30. November 1980 in Berlin Geboren mit dem Namen Paul Hartmut Würdig. Sido bedeutet "super-intelligentes Drogenopfer". Bekannt ist Sido für seine Aggressiven Texte, eher aber für seine silberne Maske. Seit 2005 lebt er mit Doreen zusammen. Er war lange in Vertrag mit Aggro Berlin, ein Plattenlabel, das sich auf Hip-Hop und Rap-Musik spezialisierte. Es wurde 2001 von Specter, Spaiche und Halil gegründet. Gleich darauf nahmen sie Sido unter Vertrag und mit ihm bekannte Rapper wie B-Tight oder Bushido, der später wieder austrat. Am 1. April 2009 wurde das Label allerdings wieder aufgelöst.2013 brachte er sein Albumraus "30-11-80"

Biografie Bearbeiten

Sido wuchs mit seiner jüngeren Schwester und seiner alleinerziehenden Mutter in Ostberlin auf, später zogen sie in ein Viertel im Westen Berlins, welches größtenteils von sozial schwachen Menschen und Ausländern bewohnt war. Er verlies nach der 10. Klasse seine Schule und begann eine Lehre als erzieher, die er allerdings abbrach. Man kann dies auch in seiner neuen Single Hey Du! hören. Sido hat auch einen Sohn, von dem leider (noch) nicht sehr viel bekannt ist.
1459982 10152137070770466 1295385340 n

(links)Charoltte Engelhart(Sidos Frau) (rechts)Sido

Solo-Albums Bearbeiten

Titel Jahr
Maske 2004
Ich 2006
Maske X 2006
Ich und meine Maske 2008
Aggro Berlin 2009
30-11-80 2013

Quelle Bearbeiten

Wikipedia [1]

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki