FANDOM


Nuvola apps important yellow Dieser Artikel ist noch nicht ausreichend kategorisiert!

Slake ist eine Power-Rock/Symphonic-Metal-Rockband, deren Wurzeln in der saarländischen Stadt Püttlingen (Deutschland) liegen. Offizieller Gründungstag ist der 1. Juli 1982.

In einer Zeit, in der der Musikmarkt von “Synthesizer-Pop”, “New Wave” und der so genannten “Neuen- Deutschen-Welle” überflutet wird, gründet Bassist & Songwriter Steve Barry seine eigene Gruppe. SLAKE ist geboren.

Konnte man den ursprünglichen Musikstil noch am ehesten als “Melodic-Hard-Rock” bezeichnen, entwickelte man nach und nach einen Sound, der heute als “Symphonic-Metal” bzw. “Symphonic-Power-Rock” bekannt und sehr erfolgreich ist.

Enthielt ein Live-Set von SLAKE früher auch einige Coverversionen, konzentriert man sich mittlerweile ausschließlich auf eigenes Songmaterial, wofür seit Anfang an Steve Barry verantwortlich zeichnet.

SLAKE gilt mit ihren Gründungsmitgliedern Steve Barry und Martin Burns als eine der dienstältesten saarländischen Rockbands.

Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.