FANDOM


Die luxemburgische Rockband Sleepwalk wurde 1993 von Mich Mangen (Gesang, Bass, Gitarre) und Claude Melchior (Schlagzeug) gegründet. Nach mehreren Konzerten mit verschiedenen Gitarristen wurde 1994 mit Lex Besenius endlich der Richtige gefunden. Mitte '94 lernte das Trio den Sänger Larry Bonifas auf einer Benefizveranstaltung kennen. 1995 wurde er festes Mitglied der Band und löste Mangen als Sänger ab. 1996 ging die Band aus dem Talentwettbewerb der "Fête de la Musique" als Sieger hervor und spielte daraufhin in Bettembourg als Opener für die deutsche Band "Cultured Pearls". Im März 1997 veröffentlichte die Band die Maxi-CD "Firwat?" mit dem gleichnamigen luxemburgischen Hit. Nachdem der Song monatelang bei den luxemburgischen Radiosendern rauf und runter gespielt worden war, hatte sich die Band ihre Belohnung redlich verdient: Am 22. Juni 1997 spielte Sleepwalk in Bettembourg als Opener für Michael Jackson und überzeugte auf ganzer Linie. Kurze Zeit später gab Sänger Larry Bonifas bekannt, dass er aufgrund persönlicher Differenzen die Band verlassen wolle. Geneviève Joly übernahm für die restlichen Konzerte das Mikro zusammen mit dem Rapper Carlos Matos, der bereits beim Michael Jackson Konzert seinen ersten Gastauftritt hatte. Es sollte sich jedoch herausstellen, dass Joly nicht so recht zur Band passte und so wurde die Zusammenarbeit nicht verlängert. Dennoch übernahm Joly die Backing Vocals bei den Aufnahmen zum Song "Timebomb", erschienen 1998 auf einer Compilation mit dem aussagekräftigen Namen "Is There An Alternative?". Ende 1997 verliess auch Gründungsmitglied Melchior die Band. 1998 wurden schliesslich Esther van der Jagd (Gesang) und Patrick Kessels (Schlagzeug, damals auch noch Drummer bei der Coverband "Why Not") verpflichtet. Es folgte die Produktion von Demoaufnahmen und anschliessend mehrere Konzerte, unter anderem gemeinsame Auftritte mit "Why Not". Trotz durchwegs positiven Feedbacks, löste Mangen Ende 1998 die Band auf, weil er studiotechnische Erfahrungen sammeln wollte. Der Hitsong "Firwat?" gilt heute als luxemburgischer Evergreen.

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten

Twitter Bearbeiten

{{#widget:Twitter Search|search=Sleepwalk (luxemburgische Musikgruppe)|title=Infos über Sleepwalk (luxemburgische Musikgruppe) bei Twitter|subtitle= }}


* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki