Fandom

Musik-Wiki

Solee

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Solee, mit wirklichem Namen Normen Flaskamp, ist ein deutscher DJ und Musikproduzent.

Leben Bearbeiten

Der Stuttgarter Künstler Normen Flaskamp begann mit seiner Karriere als DJ in den frühen 90ern. Am Beginn seiner Karriere hatte er viele verschiedene Pseudonyme, wie z. B. Aviation, Flat Mode, Normen Flaskamp, Normen Paris, Supadelics uvm. unter denen er in der Clubszene bekannt war.

2006 erschuf er sein eigenes bis heute gültiges Pseudonym Solee. Zeitgleich gründete er sein Plattenlabel Parquet Recordings auf dem er einen Großteil seiner eigenen Release veröffentlicht. Bis heute sind auf diesem Label mehr als 50 Releases erschienen und brachten zudem einiges an Popularität in der elektronischen Musikszene ein.

2010 brachte er sein erstes Artist Album "Nocturnal Flowers" heraus.

Musikstil Bearbeiten

Sein Musikstil ist eine Mischung aus House und Techno, wobei sein eigener Fokus immer auf Groove, Rhythmus und Melodie gelegen hat. Dieser Musikstil brachte ihm einen guten Ruf als Remixkünstler und DJ ein, wodurch er für Plattenlabels wie z. B. Global Underground, Defected, Kontor Records und Ministry of Sound arbeitete.

Diskografie Bearbeiten

Alben:

  • Nocturnal Flowers, Parquet Recordings, 2010


Singles & EPs:

  • Impressed, Parquet Recordings, 2006
  • Different, Parquet Recordings, 2007
  • Timba, Parquet Recordings, 2008
  • Jule, Parquet Recordings, 2008
  • Open Air / Timbabwe, Parquet Recordings, 2009
  • Solee Feat. D'mia Michaels* - Stacy Blew, Parquet Recordings, 2009
  • Vegas / Nightball, Parquet Recordings, 2009
  • Solee & Joxe* - Miraculous EP, Parquet Recordings, 2010
  • Legends, Parquet Recordings, 2010


Remixe:

  • Francesco Diaz & Young Rebels - It's Our Future (Solee Remix), Musica Diaz, 2007
  • Gui Boratto - Tipologia (Solee Remix), Parquet Recordings, 2007
  • Brush & Wagner - Call The Preacher (Solee Remix), Parquet Recordings, 2008
  • Danny Tenaglia - Dibiza (Solee Remix), Parquet Recordings, 2008
  • Compuphonic - Analog Sparkles (Solee Remix), Parquet Recordings, 2009
  • Takt Tick - July Rain (Solee Remix), Parquet Recordings, 2010
  • Colonel Abrams - Trapped (Solee Remix), Parquet Recordings, 2010
  • Timo Garcia - Lady Luck (Solee Remix), Yoshitoshi Recordings (US), 2010
  • Tom Novy - Don't Stop (Solee Remix), Global Underground (UK), 2011
  • Nick Warren - Flowers (Solee Remix), Dig Deeper, 2011


DJ-Mixe:

  • Joxe* & Solee - Barcode Stuttgart, Parquet Recordings, 2010


Weblinks Bearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.