Fandom

Musik-Wiki

Sonic Dolls

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Vorlage:Cleanup Die Sonic Dolls wurden im Jahr 1994 in Duisburg-Rheinhausen gegründet.

Genre Bearbeiten

Punk, Punk Rock, Pop-Punk, Turf-Punk

Line-Up Bearbeiten

  • Eric J. President (Gitarre/Gesang)
  • Peter Doll (Gitarre)
  • Frankie Disco (Bass-Gitarre)
  • ToMo_01 (Schlagzeug)

Bandgeschichte Bearbeiten

12 Jahre Sonic Dolls – 12 Jahre Punk Rock Wanderzirkus. Als Basis diente die gentechnische Verschmelzung von Ronald McDonald, Agent Orange, dem Dreck unter den Fingernägeln der Ramones und der Kartonverpackung eines von einem eineiigen Zwilling an einen einbeinigen Zwilling verkauften Vaterschaftstests. Musikalisch wurden vom Sonic Dolls Klonschaf so ungefähr jede Wiese in der großen Punk Rock Welt leer gefressen, so dass vor allem die Klonschafe der Richies, der Badtown Boys und der Stiff Little Fingers sehr viel Hunger hätten leiden müssen, wenn es sie denn gegeben hätte. Es wurde von der Band übrigens nie darum gebeten Namensvorschläge für das Schaf in irgendeiner Form zu äußern und es wäre wünschenswert dieses zu berücksichtigen. Umso mehr verwundert es, dass keines der Bandmitglieder surfen kann, was schon sehr häufig zu Vergleichen mit den Beach Boys geführt hat. 12 Jahre und trotzdem noch keine Abschiedstour, noch kein Jubiläumskonzert und auch keine Pferdedressurnummer. Es ist also noch längst nicht die ganze Palette ausgeschöpft. In diesen zwölf Jahren Sonic Dolls wurden aber bereits vier Studio-Alben, eine Live-LP und zehn Singles, sowie sehr viele T-Shirts und für den Winter bald auch eine Wollmütze geschaffen (näheres zu alledem ist unter www.sonicdolls.de zu finden) Unterwegs war die Band praktisch schon in ganz Deutschland, halb Europa und gar zweimal in den U.S.A., und ist doch immer wieder froh auf Tour sein zu können. Vermutlich spielen sie gar sehr bald ganz in Deiner Nähe.

12 Jahre Sonic Dolls – 12 Jahre Punk Rock Wanderzirkus. Vielleicht hat der Tiger nicht mehr alle Zähne, der Elefant ein Holzbein und der Clown ist auch nicht mehr ganz so witzig, aber Spaß macht es allemal. Wer braucht das?? Wer braucht das nicht?!

Diskographie Bearbeiten

Alben


Singles/EPs

Kompilationsbeiträge Bearbeiten

  • 1995 Betty Page - Götterwind 10-inch
  • 1996 Suzee's Not At School - I Can't Believe It's Not Water CD/LP
  • 1996 I Gotta Take A Shit - Angst!/Ox CD
  • 1996 I Wanna Be Loved - Stranded At The Doll's House CD
  • 1996 So Hot - free give away at show (Madison,Wi, 10/06/96) 8-inch Flexi
  • 1996 Julie's Outta Hands - Plastic Bomb CD
  • 1997 Shut You Up - Xanadu CD
  • 1997 Not Giving Up - What Are You Looking At? CD
  • 1997 Sick Of You - Straight Into The Action LP
  • 1997 Girl On The Bus - Ohrenrädern CD
  • 1997 It's Eating Me Up - Smells Like Spring DoLP
  • 1997 Calling Homebase - Weird, Waxed and Wired DoLP
  • 1999 Gotta Get Some Action - Loose Drive CD
  • 1999 Back To The City - I Was Punk Before You Were Punk! CD
  • 1999 Rollercoaster Sushi Ride - Squeal Of Blurr Number 2 LP
  • 1999 Silver Lining - Punk-Musik Für Beide Ohren CD
  • 1999 Kill Yourself - Playing For Chesty 7-inch
  • 2000 Stop & Go - hypecity no.1 CD
  • 2001 Dance With Me Tonight - The European Pop Punk Virus CD
  • 2001 Detention - 3 Chord Rocket Science CD
  • 2002 You're Gonna Crack - Punkadecka DoCD
  • 2002 Riot At The Sheep Dog Trials - Ox-Compilation #48 CD
  • 2003 The Teen Age - The European Pop Punk Virus #2
  • 2003 Angry Dolls/Don't Come Around - Go Kart MP300 Raceway DoCD
  • 2004 I Used To Love You (Now You Suck) - Banzai Pop Punk Nuggets #1 CD
  • 2004 Be Happy Or Not! - Monkey Buisness #2 CD
  • 2004 Holes In Our Hearts - Düsseldorf Modestadt? CD

Referenzkasten Bearbeiten

  • ToMo_01 spielt auch in der Band Oiro Schlagzeug
  • Bassist Frankie Disco war Schlagzeuger der Band Bratseth
  • Eric J. President spielte bei den Radiation Kings Bass
  • Peter Doll pflegt Bekanntschaften mit dem Rabenmann und Pyro-Boy

Referenzbands Bearbeiten

MP3s Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki