FANDOM


Sound Celebration
Allgemeine Informationen
Genre(s) Tanz - Party - Rock
Gründung 1987
Website http://www.superband.de/
Gründungsmitglieder
Gitarre, Gesang
Anton Huber
Schlagzeug, Gesang
Hans-Jürgen Schwarz
Peter Baumgärtner
Aktuelle Besetzung
Gesang, Percussion
Caroline Nachbaur
Gitarre, Gesang
Anton Huber
Keyboard, Akkordeon, Gesang
Wolfgang Abler
Bass, Saxophon, Gesang
Frank Ploth
Schlagzeug, Gesang
Hans-Jürgen Schwarz

Sound Celebration ist eine süddeutsche Party-Band, die im Jahr 1987 von drei Jungs gegründet wurde. Auch bekannt unter dem Namen "Superband".

Die Band Bearbeiten

Caroline Nachbaur - Vocals & Percussion Bearbeiten

Caroline ist seit Mitte 2007 bei Sound Celebration dabei und ist das jüngste Bandmitglied. Den Spaß am Singen endeckte sie erst im Alter von 24 Jahren, dafür hütet sie ihr Mikrofon seither wie einen Schatz. Das Singen macht ihr viel Freude und sie fühlt sich bei Sound Celebration richtig wohl.

  • 2004 - 2006 Sängerin bei der Cover-Band "TILL THE END"
  • seit Anfang des Jahres 2005 Mitglied der Band "SOUL PACK"
  • erfolgreiche Teilnahme an mehreren Gesangswettbewerben
  • Kirchengesang bei Hochzeiten
  • seit Juni 2007 bei "SOUND CELEBRATION"


Toni Huber - Gitarre & Vocals Bearbeiten

Toni Huber ist in einer Musikerfamilie aufgewachsen. Die Gitarre spielte er schon als Kind und erhielt seine Instrumentenausbildung unter anderem bei Hugo Fritz und an der Musikakademie Nordrhein Westfalen. Er ist Gründungmitglied der Tanzband Sound Celebration und spielt nun schon seit über 20 Jahren auf den Bühnen Süddeutschlands.

  • 1978 bis 1989 Gitarrenausbildung unter anderem an der Musikhochschule Nordrhein Westfalen
  • Gesangscoaching bei Angela Huber und Jule Neigl
  • Seit 1987 Gitarrist bei "SOUND CELEBRATION"
  • Gitarrist bei mehreren Unplugged- und Orchesterprojekten
  • Gitarrist bei "WHITESTAR"
  • "Praise and Worship" Projekt mit Angela Huber
  • 2007 Schauspieler und Sänger beim Musical "FRANZISKUS"


Wolfgang Abler - Keyboard & Vocals Bearbeiten

Wolfi's musikalische Karriere begann, als er im Alter von 9 Jahren ein eigenes Akkordeon geschenkt bekam. Dank seiner Eltern, die keine Kosten und Mühen gescheut haben, konnte er seinen Traum vom Musiker erfüllen und bekam Musikunterricht. Seine Bühnenerfahrung konnte er in den vergangenen 20 Jahren bei diversen Bands sammeln. Bei der Tanzband Sound Celebration ist er seit 2001 der Mann für die Tasten.

  • 1979 bis 1986 Akkordeonunterricht bei Adam Wittmann
  • bis 1986 Akkordeonorchester unter der Leitung von Adam Wittmann
  • Liveauftritte mit int. Stars wie z.B. Francesco Napoli
  • Aushilfs- bzw. Gastmusiker bei anderen renommierten Bands
  • Teilnahme an zahlreichen Workshops und Messen
  • 1997 bis 2001 Keyboarder der Oldie-Coverband "CROSSROAD" an der Seite von Len Brooks
  • Keyboarder der Band "WHITESTAR"
  • Seit 2001 Keyboarder bei "SOUND CELEBRATION"


Frank Ploth - Bass & Vocals Bearbeiten

Im Alter von 12 Jahren bekam er die erste Gitarre geschenkt, kaufte sich ein Gitarrenbuch und ist seitdem nicht mehr zu bremsen. Drei Jahre später wurde bei der Schulband seines Gymnasiums der Platz des Bassisten frei und die Gitarre wurde gegen den Bass eingetauscht. Nach Jahren der Schulband erfolgte der Sprung in eine der angesagtesten Rock- Pop- Cover-Bands im Allgäu. Sein Musikgehör und seine Liebe zum Detail garantieren beste Soundqualität. Seit 25 Jahren steht er nun auf der Bühne und ein Ende wird's so schnell nicht geben.

  • 1981 Einstieg in die legendäre Schulband "NATIVE TOWNSHIP"
  • Diverse Studioprojekte im Memminger Raum
  • 1987 und 1988 Rockpopcover mit "MEDICINE JAR"
  • 1989 als Sänger, Gitarrist und Saxophonist bei "BURNING FLARE"
  • seit 2006 Bassist bei "SOUND CELEBRATION"


Hans-Jürgen Schwarz - Drums & Vocals Bearbeiten

Hans hat, schwer belastet durch seinen Großonkel und Vorbild Tobias Einsiedler, seines Zeichens Mitglied beim Symphonie Orchester des Bayerischen Rundfunks, schon sehr bald den Entschluss gefasst selber Musiker zu werden. Diesen Schritt hat er nie bereut und wird wohl, ganz nach seinem Vorbild, bis an sein Lebensende Musiker mit Leib und Seele bleiben.

  • musikalischer Anfang mit 6 Jahren an der Sing- und Musikschule Memmingen
  • Schlagzeugunterricht bei Erich Mendler und Jürgen Traut
  • Schlagzeugunterricht im "drummer's focus" in München mit Stefan Bauer
  • Gründung von "SOUND CELEBRATION" im Jahr 1987
  • Belegung verschiedener Leistungskurse, Rock- und Drummerseminare, Gehörbildung, Bandcoaching
  • Tätigkeit als Schlagzeuglehrer
  • Hauptdarsteller im Musical "Der Zauber der Rose" 2008
  • Schauspieler in verschiedenen TV- und Theaterproduktionen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki