FANDOM


Wikipedia:Löschregeln Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung: Artikel zu einem völlig unbekannten Tonstudio ohne erkennbare Besonderheiten Wassertraeger Fish icon grey 07:51, 5. Apr. 2016 (CEST)

Soundelux ist ein US-amerikanisches Tonstudio und Mikrofon-Hersteller. Gegründet wurde die Firma von David Bock, einem ehemaligen Toningenieur.

Geschichte Bearbeiten

Soundelux wurde 1980 gegründet; die Mikrofon-Abteilung kam 1995 hinzu. Bock arbeitete als einer von zwei Toningenieuren in den Oceanway Studios. Er erkannte den Mangel an hochwertigen röhrenbasierten Mikrofonen, wie früher in Studios üblich waren, und begann, für Soundelux eigene Mikrofone zu konstruieren.[1] Dabei orientieren sich die Entwicklungen teilweise an Klassikern wie dem Neumann U47 und U87.

Bock vertreibt die Mikrofone auch unter dem Markennamen Bock Audio. Den Deutschlandvertrieb hat ES PRO AUDIO aus Ingolstadt inne.[2]

Referenzen Bearbeiten

  1. Recording Hacks|http://recordinghacks.com/microphones/Soundelux#ixzz3yBn0R1Vm%7Cgesichtet 22. Januar 2016
  2. Bock Audio http://www.bockaudio.com/#!find-a-dealer-germany/cffw gesichtet 22. Januar 2016

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki