Fandom

Musik-Wiki

Ssio

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Ssio tobias hoffmann phy .jpg

Ssio ist ein deutscher Rapper mit afghanischen Wurzeln.


Biografie Bearbeiten

Im Alter von zehn Jahren erweckte die Hip-Hop-Kultur Ssio Interesse. Er begann zu rappen und verschafft sich mit der Zeit in der Region einen Namen. Am Anfang wollte er nur für seine Gegend rappen. Er ist aus politischen Gründen aus seinem Heimatland Afghanistan im jungen Alter geflohen. Hier in Deutschland lebt er in Bonn. Er ist von Xatar bei Alles Oder Nix unter Vertrag genommen. Er ist auf Xatars erstes Debütalbum mehrmals vertreten. Eine Zeit lang kam von Alles oder Nix kaum etwas zu vorschein. 2010 sollte eigentlich das AON Sampler in den Läden zu Verkauf gestellt werden, aber durch die Flucht von Xatar und Samy die angeblich am Raubüberfall beteligt waren, geschieh dies nicht. Sein erstes Mixtape "Spezialmaterial" wird wahrscheinlich im April in den Läden erhältlich sein.

Diskografie Bearbeiten

Singles
  • 2009: Was würdest du für Parra machen
  • 2010: Ich will Alles
  • 2011: Ich Liebe es
  • 2011: 10 Regeln
  • 2011: Kriminell
  • 2011: Halt die Fresse
  • 2011: 16er Video
  • 2012: Helden Rasieren 1+2 (mit Xatar)
Freetracks
  • 2007: Kragen Hoch
  • 2009: Geile Sau
  • 2010: Zuhälter oder Nutte
  • 2011: Ssio macht schlau

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten


* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki