FANDOM





  Wiki letter w

Dieser Artikel ist ein Stub.

Du würdest dem Musikwiki sehr helfen, wenn du zusätzliche Informationen einfügen könntest.


Stefan Jänke (* 17. September 1975 in Großenhain) ist ein deutscher Chorleiter und Komponist.

Leben Bearbeiten

Stefan Jänke studierte zunächst Kulturmanagement, Musikwissenschaft, Germanistik und Philosophie. Danach absolvierte er ein Studium im Fach Komposition/Arrangieren Jazz/Rock/Pop an der „Carl Maria von Weber“ Hochschule für Musik in Dresden bei Prof. Rainer Lischka und Lars Juling/Henry Walther. 2001 verfasste Jänke seine Diplomarbeit zum Repertoire der sächsischen evangelischen Kirchenmusik unter besonderer Berücksichtigung populärer Musikstile. Seit 1994 ist er Leiter mehrerer Chöre und Ensembles. 2004 wurde er für sein musikalisches Engagement mit der Preuskermedaille der Stadt Großenhain ausgezeichnet.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki