Fandom

Musik-Wiki

Steffen Engel

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Bild22klein.jpg
Bildaktuell.jpg

Steffen Engel (* 13. März 1981 in Salzwedel; bürgerlich: Steffen Ducke) ist ein deutscher Sänger. Seine Lieder sind in die Bereiche Schlager und Discofox einzuordnen.
Seine Single "Nur für Dich" erreichte Platz 1 in der Fernsehsendung "Ellermann's Hitparade" auf Hamburg 1. Auch in den Hitparaden von Bayern 1 und Radio Okerwelle war er mit seinen Titeln vertreten.

Musikalisches Wirken Bearbeiten

2002 nahm Steffen Engel eine Demo-CD im Bereich Schlager auf und verschickte diese an mehrere Radiosender. Im März 2003 stellte Dieter Thomas Heck die Single "Nur für Dich" aus Steffen's Demo-Album in seiner Radiosendung "Toi, Toi, Toi" vor. Es folgte ein Plattenvertrag mit dem Musikverlag "Allmusica" und es wurden 4 Singles produziert. Seit 2008 tritt Steffen Engel als Partysänger in verschiedenen Bandformationen und als Solokünstler auf.

Diskografie Bearbeiten

Singles Bearbeiten

  • 2004: "Nur für Dich"
  • 2004: "Schau in das Licht"
  • 2005: "Mondschein, Palmen, Sand und mehr"
  • 2005: "Ein kleines Lächeln"

Weblinks Bearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.