Fandom

Musik-Wiki

Stiglitz & Bernstein

Diskussion0 Teilen
Nuvola apps important yellow.svg Dieser Artikel ist noch nicht ausreichend kategorisiert!

Stiglitz & Bernstein sind ein Schweizer DJ-Duo aus Luzern, bestehend aus Roman Hodel (* 1989 in Luzern) alias Stiglitz und Mathias Smith (* 1989 in Luzern) alias Bernstein.

In der elektronischen Tanzmusik des Techno/Tech-House bis Deephouse beheimatet, spielen sie seit 2012 unter dem Label Freundeskreis. [1]

Musikalischer Werdegang Bearbeiten

Stiglitz begann seine musikalische Laufbahn 2008 mit seinem ersten DJ-Projekt "LeonNoel", welches er zusammen mit seinem Bruder Dominik Hodel (* 1986 in Luzern) lancierte. Anfang 2009 änderten sie ihren Namen auf "Gazpron". Nach 2 Jahren trennte sich das Duo.[2]

Anfangs 2011 wurde das DJ-Duo Stiglitz & Bernstein gegründet, nachdem die beiden nebst ihrer jahrelangen Freundschaft auch ihr Faible für elektronische Musik entdeckten. Den ersten gemeinsamen Auftritt hatten sie im Uferlos-Klub [3] in Luzern im Rahmen der neuen Partylinie "Zenit", welche bereits DJ's wie Matthias Meyer [4], Alex Q [5], Danny Faber [6] und Canson [7] zu ihren Bookings zählen konnte. Seit ihrer Gründung zählen die beiden zum festen Bestandteil der Luzerner Musikszene und rücken auch immer mehr in das Licht der nationalen Aufmerksamkeit.

Weblinks Bearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.