FANDOM


Stillers Tod
Allgemeine Informationen
Genre(s) Avantgarde, Black Metal
Gründung 2005
Website http://www.myspace.com/stillerstod
Gründungsmitglieder
Kargáist (Philipp Hermann)
Aktuelle Besetzung
Gesang, Bass
Kargáist (Philipp Hermann)
Moriond (Philipp Hämmerle) (seit 2007)
Gitarre
Samael (Tobias V.) (seit 2010)
Commorragh (Tobias Rieger) (seit 2007)
Orchestrales Beiwerk
Angnecazar (Johannes Pájaro) (seit 2006)
Ehemalige Mitglieder
Schlagzeug
Pari (Martin Paridon) (2007–2009)
Schlagzeug
Nachteskeim (Moritz Graf) (2009–2010)

Stillers Tod ist eine Avantgarde-Black Metal-Band mit klassischen Heavy Metal-Einflüssen aus Stuttgart.

Geschichte Bearbeiten

Stillers Tod wurde Anfang 2006 vom damaligen Aschesturm-Bassisten Kargáist gegründet. Ein Jahr nach der Gründung begannen die Aufnahmen für das Debütwerk Katharsis, ein Konzeptalbum über prägende Lebensabschnitte des Band-Leaders. Ungeeignete Produzenten, Sessionmusiker mit anderen Vorstellungen, technische Katastrophen, ein finanzieller Engpass und nicht zuletzt die Besetzungswechsel führten dazu, dass sich die Aufnahmen über zwei Jahre hinzogen. Erst als die Band Anfang 2009 in Bastian „Dyne“ Karschewski einen zur Band passenden Produzenten fand, konnte das Projekt einen Abschluss finden: Am 24. Oktober 2009 wurde das Album Katharsis im Eigenverlag veröffentlicht. Mit Black Blood Records wurde 2010 ein geeignetes Vertriebslabel gefunden. Seit 2010 spielt die Band mit fester Besetzung. Zeitgleich begannen die Arbeiten an einer Split mit dem Projekt Seelenschnitt. Diese EP erschien 2011.

Diskografie Bearbeiten

Alben Bearbeiten

  • 2009: Katharsis

EPs Bearbeiten

  • 2011: Die Leeren Kinder (Split mit Seelenschnitt)
  • 2013: Vorboten Abraxas

Weblinks Bearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.