Fandom

Musik-Wiki

Stories Untold (Grete-Paia-Lied)

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Stories Untold ist ein Lied der estnischen Sängerin Grete Paia. Das Lied, dass auch unter dem estnischen Originaltitel Rääkimata lood veröffentlicht wurde, wurde von Sven Lõhmus komponiert und auf dessen Musiklabel Moonwalk veröffentlicht.

HintergrundBearbeiten

Zum Eurovision Song Contest 2016 wird auch wieder Estland antreten. Stories Untold ist dabei einer von 20 Lieder, die beim estnischen Vorentscheid Eesti Laul 2016 antgetreten sind. "Stories Untold" konnte sich im zweiten halbfinale durchsetzen, aber konnte sich im Finale nicht gegen Jüri Pootsmann und seinem Lied "Play" durchsetzen, welcher letztendlich beim ESC 2016 für Estland auftreten wird. Im Jahr 2013 hatte Grete Paia schon einmal den Versuch gestartet, beim Eurovision Song Contest 2013 dabei zu sein, aber konnte sich nicht gegen Birgit Õigemeel durchsetzen, welche beim ESC 2013 mit 52 Punkten den zehnten Platz belegen konnte.

ChartsBearbeiten

Stories Untold konnte sich bisher nur in den estnischen Uuno Top 20 platzieren und erreichte dort in der siebten Chartswoche Platz 1[1]

Weblinks und EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Uuno Top 20, Nädal 7

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki