FANDOM

Storm Large (* 25. Juni 1969 in Southborough, Massachusetts, als Susan Storm Large) ist eine US-amerikanische Singer-Songwriterin, die als eine der Leadsängerinnen der Gruppe Pink Martini bekannt wurde.

Sie studierte an der American Academy of Dramatic Arts in New York und zog später nach Portland (Oregon). Storm Large machte als Sängerin, Texterin und Schauspielerin Karriere (Theater, Musical, Fernsehen). U. a. arbeitete sie mit Dave Navarro zusammen. Sie tourte solo und mit verschiedenen Bands, bevor sie 2011 als Sängerin zu der Gruppe Pink Martini kam. Im Jahr 2013 trat sie als Sopranistin mit dem Detroit Symphony Orchestra auf und sang aus dem Ballett Die sieben Todsünden von Bertolt Brecht und Kurt Weill.[1][2][3]

Diskografie Bearbeiten

Studioalben
Album Veröffentlichunge Alias / Band
Big Daddy Large 1995 FlowerSF
Storm and Her Dirty Mouth 1998 Storm and Her Dirty Mouth
The Calm Years 2000 Storm Inc.
Hanging With The Balls 2003 The Balls
Vasectomy 2005 The Balls
Ladylike Side One 5. Juni 2007 Storm Large
Crazy Enough 2009 Storm Large
Singles
Single Note Veröffentlichung
Ladylike Storm and The Balls 2006
Ladylike Featuring Dave Navarro 2006

Weblinks Bearbeiten

  1. Webseite von Pink Martini. Abgerufen am 30. Dezember 2013.
  2. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatVorlage:Internetquelle/Wartung/Datum nicht im ISO-FormatTom Lanham: Storm Large goes from vamp to vocalist. San Francisco Examiner, 2012-02-14, abgerufen am 2014-03-22.
  3. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatVorlage:Internetquelle/Wartung/Datum nicht im ISO-FormatJames R. Oestreich: Detroit Stands Up for Ives, and Stands In for Oregon. The New York Times, 2013-05-13, abgerufen am 2014-03-22.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki