Fandom

Musik-Wiki

Sway89

Diskussion0 Teilen

Sway89 ist eine Luzerner Rock und Pop Band. Sie wurde 2001 in Kriens gegründet.

Sway89 ist eine Luzerner Rockband. Die fünf Jungs verbindet seit langem eine tief verwurzelte Freundschaft. Im Jahre 2008 haben sie sich dazu entschlossen, ihre gemeinsame Energie dafür einzusetzen, die Welt mit guter Musik zu versorgen. Ihre Songs bewegen sich geschickt zwischen mitreissendem Rock und liebevollem Pop, gewürzt mit alternativen Einflüssen. Die Musiker haben ein grosses Herz für eingängige Melodien, welche nur schwer wieder aus dem Kopf zu bringen sind. Dafür wurde die Band schon des Öfteren mit Erfolgen belohnt. Unter anderem wurden sie Ende 2009 beim grössten Innerschweizer Bandcontest „Sprungfeder“ zum Sieger gekürt. Als Folge davon wurden dann im Herbst 2010 einige Demosongs eingespielt. Die erste Single-Auskopplung „Let me believe“, war bereits auf mehreren Radiostationen in der Schweiz, in Deutschland und in England zu hören. Es folgten auch diverse Interviews bei regionalen Radiostationen und der Schweizer Hitparade. Im Frühjahr 2011 wurden sie zudem von der Schweizer Musikplattform „Restorm“ mit dem Titel „Band of the day“ geehrt. Des Weiteren konnten sie im Herbst 2011 den Songcontest „Urbankidz – We are smoke free“ für sich entscheiden. Zurzeit sammeln die Musiker fleissig Tourkilometer mit Auftritten in der ganzen Deutschschweiz. „Schliesslich möchten wir ständig dazulernen und uns weiterentwickeln. Alle diese Erfahrungen nehmen auch Einfluss auf das Songwriting, welches momentan im Gange ist für unser Debutalbum.“ Man darf also gespannt sein.






Aktuelle Zusammensetzung Bearbeiten

Vocals, Keys: Damian Lingg
Bass:Sandro Furrer
Gitarre: Michael Wespi
Gitarre: Daniel Regli
Schlagzeug: Florian Köppel

Diskografie Bearbeiten

  • 2009: Revolution (Demo)
  • 2011: Keep on rocking (Single)
  • 2012: Never ending day (Single)

Singles Bearbeiten

  • 2010: Let Me Believe
  • 2011: Keep on rocking
  • 2012: Never ending day

Weblinks Bearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.