FANDOM


The Muzzy Mystery
Allgemeine Informationen
Genre(s) Jazz, Indie, Pop
Gründung 2010
Website www.themuzzymystery.de
Aktuelle Besetzung
Gesang
Franziska Rilke
Klavier, Gesang
Hans Heinrich
Saxophon
Christoph Schade
Bass
Johann Schumacher
Schlagzeug
Christoph Albrecht Schmalfuß

The Muzzy Mystery ist eine deutsche Jazz/Pop-Band aus Radebeul, Sachsen. Die Gruppe ist in Sachsen durch den Gewinn des Bandclash 2011 bekannt geworden.[1] Im Sommer 2011 veröffentlichten sie ihre erste EP mit dem Namen One Night with The Muzzy Mystery.[2]

Geschichte Bearbeiten

Die Gruppe wurde 2010 als Nachfolge-Band von .Botanic gegründet. Nach einigen Konzerten in der Umgebung von Dresden konnten sie im Januar 2011 den Regionalentscheid des Wettbewerbs Bandclash im Gebiet Dresden gewinnen. Damit war die Gruppe berechtigt auch am Landesentscheid teilzunehmen welcher im März 2011 gewonnen wurde.[3] Der damit verbundene Gewinn einer kostenlosen Album Aufnahme in einem professionellen Studio wurde im April wahrgenommen. Die entstandene EP enthält vier Titel und ist seit dem Sommer 2011 erhältlich. Im November 2011 nahm die Band am Bundeswettbewerb Local Heroes in Salzwedel teil in welchem die beste Nachwuchsband Deutschlands ermittelt wird.[4]Auch hier konnte The Muzzy Mystery überzeugen und gewann sowohl den Publikumspreis als auch den Gesamtpreis und dürfen sich nun als beste deutsche Nachwuchsband 2011 bezeichnen.

Diskografie Bearbeiten

EPs Bearbeiten

  • 2011: One Night with The Muzzy Mystery

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. http://www.bandclash.de/other-stuff/The-Muzzy-Mystery-vertritt-Sachsen-beim-Local-Heroes-Deutschland-2011.html
  2. http://www.themuzzymystery.de/index.html
  3. http://www.dresden-fernsehen.de/default.aspx?ID=12209&showNews=938385
  4. http://www.sz-online.de/Nachrichten/Sachsen/The_Muzzy_Mystery_ist_beste_Nachwuchsband_Sachsens/articleid-2706076
Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.