Musik-Wiki
Registrieren
Advertisement

The Muzzy Mystery ist eine deutsche Jazz/Pop-Band aus Radebeul, Sachsen. Die Gruppe ist in Sachsen durch den Gewinn des Bandclash 2011 bekannt geworden.[1] Im Sommer 2011 veröffentlichten sie ihre erste EP mit dem Namen One Night with The Muzzy Mystery.[2]

Geschichte[]

Die Gruppe wurde 2010 als Nachfolge-Band von .Botanic gegründet. Nach einigen Konzerten in der Umgebung von Dresden konnten sie im Januar 2011 den Regionalentscheid des Wettbewerbs Bandclash im Gebiet Dresden gewinnen. Damit war die Gruppe berechtigt auch am Landesentscheid teilzunehmen welcher im März 2011 gewonnen wurde.[3] Der damit verbundene Gewinn einer kostenlosen Album Aufnahme in einem professionellen Studio wurde im April wahrgenommen. Die entstandene EP enthält vier Titel und ist seit dem Sommer 2011 erhältlich. Im November 2011 nahm die Band am Bundeswettbewerb Local Heroes in Salzwedel teil in welchem die beste Nachwuchsband Deutschlands ermittelt wird.[4]Auch hier konnte The Muzzy Mystery überzeugen und gewann sowohl den Publikumspreis als auch den Gesamtpreis und dürfen sich nun als beste deutsche Nachwuchsband 2011 bezeichnen.

Diskografie[]

EPs[]

  • 2011: One Night with The Muzzy Mystery

Weblinks[]

Einzelnachweise[]

Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.
Advertisement