FANDOM


The Pussies of Death
Allgemeine Informationen
Genre(s) Rock, Stoner Rock
Gründung 2007
Website http://www.pussiesofdeath.de
Gründungsmitglieder
Peter Brünsteiner
Cajon (bis2008), Bass
Fabian Scherer
Aktuelle Besetzung
Gesang, Gitarre
Peter Brünsteiner
Bass, Gesang
Fabian Scherer
Violine, Percussion, Gesang
Anne Black (seit 2008)
Schlagzeug
Andreas Kölbl (seit 2008)
Gitarre
Michael Akstaller (seit 2011)

The Pussies of Death ist eine Rock-Gruppe aus Regensburg in Bayern. Die Band spielt Rockmusik mit englischen Texten.

lGeschichte Bearbeiten

2007 gründeten Peter Brünsteiner (* 08. Oktober 1982) und Fabian Scherer (* 06. September 1985) das Akustikprojekt "The Pussies of Death" mit der Besetzung Akustikgitarre und Cajon. Von Anfang an war die vokale Mehrstimmigkeit ein Essenzieller Bestandteil des Songwritings. Im März 2008 stieg Anne Black in die Band ein. Die Besetzung wurde um eine Violine und eine weitere Gesangsstimme erweitert. Im August 2008 hat sich die Band einer kompletten Umstrukturierung unterzogen. Mit Andreas Kölbl kam ein Schlagzeuger zur Band hinzu, Fabian Scherer wechselte von Cajon auf Bassgitarre und die akustischen wichen verstärkten Instrumenten. Im März 2011 wurde mit Michael Akstaller die Besetzung um eine zweite Gitarre erweitert.

Die Arbeiten am ersten Album begannen im Mai 2009 in Eigenregie. Im Homestudio von Bassist Fabian Scherer wurde die Vorproduktion und die Schlagzeugaufnahmen realisiert, bis ein wechsel der Studio- und Proberäume die Aufnahmen um 4 Monate unterbrach. Im Oktober 2009 konnten die Aufnahmen in neuen Räumlichkeiten fortgesetzt werden. Das Debutalbum "Imperial Overdrive" erscheint am 27.08.2010 physisch über den Vertrieb Cargo Records in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie weltweit online über den Vertrieb Zimbalam.

Diskografie Bearbeiten

  • Imperial Overdrive (2010; Play That Records) erhältlich ab 27.08.2010

Weblinks Bearbeiten


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du ebenfalls einen Artikel zum Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten

Twitter Bearbeiten

{{#widget:Twitter Search |search=The Pussies of Death |title=Infos über The Pussies of Death bei Twitter |subtitle= }}

Vorlage:IP-PP Wikipedia

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki