FANDOM


The Unguided
The Unguided the unguided by roky320d32us9g
Bandlogo
Allgemeine Informationen
Herkunft Falkenberg, Schweden Flag of Sweden
Genre(s) Melodic Death Metal
Gründung 2010
Website www.the-unguided.com
Aktuelle Besetzung
Richard Sjunnesson
Gesang (Scream/Harsh)
Roland Johansson
Gitarre/Gesang
Roger Sjunnesson
Gitarre/Keyboard

The Unguided ist eine englischsprachige Melodic Death Metal-Band aus Falkenberg, Schweden. Sie besteht aus den ehemaligen Sängern von Sonic Syndicate, Richard Sjunnesson (kurzzeitiger Ersatz-Sänger bei Faithful Darkness) und Roland Johansson, sowie dem Gitarristen Roger Sjunnesson, der ebenfalls bei Sonic Syndicate tätig ist. Die Band wurde nach dem Abgang Richards von Sonic Syndicate gegründet. Vorerst war nur bekannt, dass er ein Musikprojekt mit seinem Bruder Roger und einer anonymen dritten Person starten möchte, bis dann am 26. November, zur Freude vieler Fans, sich die dritte Person als Roland entpuppte.

Gründung Bearbeiten

Die Band wurde Ende 2010 gegründet, als Richard seine alte Band wegen musikalischer Differenzen verließ. Daraufhin gründete er mit Roger und Roland The Unguided.

Nightmareland EP Bearbeiten

Theunguidednightmareland 126377407

Die EP: "NIghtmareland"

Das ganze Album (Hell Frost) wurde am 30. November 2011 veröffentlicht, Richard gab jedoch an, dass Anfang 2011 vorab zwei Lieder auf einer EP veröffentlicht werden sollen. Die Veröffentlichung war ursprünglich für Januar 2011 geplant, jedoch wurde sie auf den 1. April verschoben.[1]. Am 9.Januar 2011 gab Richard bekannt, dass die erste EP Nightmareland heißen sollte.[2]. Zudem wurde bekannt gemacht, dass die Studioaufnahmen in Pärlby, Schweden in dem Studio The Abyss aufgenommen werden. Am 19.Januar wurde bekannt gegeben, dass Jonas Kjellgren (der früher schon mit Sonic Syndicate zusammengearbeitet hatte) das Album produzieren wird, ebenfalls wurde angekündigt dass die beiden Lieder für die EP "Pathfinder" und "Green Eyed Demon" heißen.[1] Die EP wird über das schwedische Label Despotz Records veröffentlicht werden. Am 23.März schrieb Richard auf Twitter, dass die auf 616 limitierte EP komplett ausverkauft sei.[3]

Liveauftritte Bearbeiten

Richard schrieb in seinem Blog, dass The Unguided nur sporadisch Live Auftritte haben werden, da Roger weiterhin bei Sonic Syndicate aktiv ist, Roland eine Familie hat und er selbst auch Mitglied einer zweiten Band (Faithful Darkness) ist. Die Live Auftritte werden sich somit auf einzelne Konzerte und Festivals beschränken.

Mitglieder Bearbeiten

Name Rolle Mitglied seit weitere Informationen
Richard Sjunnesson Gesang (Scream/Harsh) seit 2010 Ehemaliger Sänger von Sonic Syndicate. Ehemaliger Sänger von Faithful Darkness
Roger Sjunnesson Rhythmus Gitarre/Keyboard seit 2010 Derzeitiger Gitarrist von Sonic Syndicate
Roland Johansson Lead Gitarre/Gesang (Clean) seit 2010 Ehemaliger Sänger von Sonic Syndicate, Dodge & Inhale

Diskografie Bearbeiten

  • Nightmareland (EP) (1.April 2011)
    42612954

    Die Single:"Betrayer Of The Code

  • Betrayer of the Code (Single) (2011)
  • Hell Frost (30. November 2011)

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 http://richardsjunnesson.blogg.se/
  2. http://richardsjunnesson.blogg.se/2011/january/there-is-a-hell-belive-me-i-ve-seen-it.html
  3. http://twitter.com/RichSjunnesson/status/50651946738139137

Weblinks Bearbeiten

Projekt Andere Wikis ohne Rand Marjorie-Wiki: The Unguided

* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.