FANDOM


Vorlage:Orphan

Thomas Raber (*20. November 1972 in Steyr) ist ein österreichischer Komponist und Produzent.

Biographie Bearbeiten

In den 90er Jahren war er als Musiker in verschiedenen Bands (sloggahouse, climax, K.R.E.W. twitch) und spielte dort verschiedene Instrumente(Klavier, Keyboard, Gitarre, Bass und Gesang). Für diese Formationen hat er viele Lieder geschrieben. Raber war auch als Lehrer tätig. Zu dieser Zeit hat er das Kindermusikstück "Das kleine bunte Tierchen" unter der Lizenz vom Mira Lobe - Verlag "Jungbrunnen" gschriebem.

Mit seiner Wienerfelder Messe (Pop-Messe) ist er durch die Kirchen in ganz Österreich getourt. Seit dieser Zeit ist er in den kirchlichen Kreisen bekannt. Aus diesem Grund wurde er unter anderem für die Geburtstagsmessen vom Christoph Schönborn (österreichischer Kardinal und gegenwärtiger Erzbischof von Wien) und in Ludwig Schwarz (Linzer Bischof) als Musiker eingeladen.
Jetzt arbeit Thomas Raber als Komponist und Produzent in Wien. 2008 hat er die Pop-Hymne für die Europäische Kulturhauptstadt Linz mit der Sängarin Yvonne Finsterle komponiert und produziert.
Außerdem komponiert und produziert er Melodien und Musik für Fernsehmagazine(TW1-ORF, Austria9-TV)
Er ist Besitzer eines Musikverlages und Labels. Nebenbei arbeitet Raber an der pädagogischen Hochschule Wien im Bereich der Lehrerfortbildung.

Werke Bearbeiten

Jahr Interpret, Titel Funktion Verlag EAN
1996 sloggahouse
"tilt"
Komponist, Musiker RATOM-Edition, LC-18602 150523-2
2003 Thomas Raber
"This was Climax"
Komponist, Produzent, Musiker RATOM-Edition, LC-18602 9-007970-003315
2004 Thomas Raber
"Tante Brause und ihre Freunde"
Komponist, Produzent, Musiker RATOM-Edition, LC-18602 9-007970-000635
2005 Thomas Raber
"Das kleine bunte Tierchen"
Komponist, Produzent, Musiker RATOM-Edition, LC-18602 9-007970-001090
2006 Thomas Raber
"Wienerfelder Messe"
Komponist, Produzent, Musiker RATOM-Edition, LC-18602 9-007970-001427
2008 Yvonne Finsterle
"In Linz beginnts net nur"
Komponist, Produzent, Musiker RATOM-Edition, LC-18602 9-007970-002554

Referenzen Bearbeiten

Austrian Charts
German Charts
Italian Charts
Ultra-Top Charts
Raber in der Kirche
Werkekatalog von da Mira Lobe
SR-Archiv

Weblinks Bearbeiten

Thomas Raber(englische Site)
Thomas Raber (deutsche Site)
In Linz beginnts net nur

Andere Wikipedia Sprachen Bearbeiten

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks Bearbeiten

Vorlage:IP-PP

Erster Autor: Rabertom , Alle Autoren: Hozro, weg! Hände weg!, Rabertom, Textkorrektur, Eingangskontrolle, Bwag, Papa1234, Sarion, Bischof mit der E-Gitarre Der Bischof mit der E-Gitarre

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki