Musik-Wiki
Advertisement


Thomas Weste (* 11. März 1969 in Wolfenbüttel) ist ein deutscher Gitarrist, Komponist und Gitarrenlehrer. Seit 1995 betreibt er eine Gitarrenschule in Wolfenbüttel. Neben verschiedenen CD-Veröffentlichungen schreibt T. Weste Musik für Rundfunk u. Fernsehen und ist Gitarrist der Gruppe VELVET SEEDS ( Rock ).

Leben und Werk[]

Thomas Weste begann früh mit dem Gitarrenspiel und bekam ab seinem 11. Lebensjahr Unterricht an einer Musikschule in Braunschweig. Nachdem er erste Erfahrungen in verschiedenen Amateurbands gesammelt hatte, absolvierte er 1993 ein Gitarrenstudium an der SRG (New Music Academy) in Offenbach am Main. Im gleichen Jahr erschien das erste Soloalbum "Thomas Weste". 1994 begann die Zusammenarbeit mit einer Plattenfirma in Lüneburg. Seither komponiert T.Weste Medien-Musik für Rundfunk und Fernsehen. Im Jahre 2000 erscheint ein weiteres Soloalbum mit dem Titel "Blizzards, Wizzards And Funny Frogs" das von der Fachpresse, aufgrund seines virtuosen Gitarrenspiels, sehr gelobt wurde. Mit der Braunschweiger Band "Jammin Inc." (mit Echo-Preisträger und Rapper Cappuccino) spielte er 2005 das Album "Mit Anlauf" ein.

Der Instrumental-Song "From Afar" (Album "Nylon And Steel") erreichte Platz 1 in den TOP 100 ( MOM), nachdem er mit Bestnoten bewertet und als Tagesempfehlung auf der Startseite (MOM) veröffentlicht wurde. Insgesamt konnte Thomas Weste 9mal Platz 1 der MOM-TOP-100-World-Charts belegen und war 5mal auf Platz 1 der MOM-TOP-100-Künstlercharts. Auf der US-amerikanischen Plattform Reverbnation erreichte er mit der Komposition "Now" Platz 1 der Charts.Thomas spielt u.a. ein Gitarrenmodell des Würzburger Gitarrenbauers KS mit der Bezeichnung KS"Non-Trem--TW".

Aktuell spielt T.Weste bei VELVET SEEDS. Außerdem ist er als Vertretungslehrer an der Grundschule Schöningen beschäftigt.

Im Juni 2020 gründete er die Produktionsfirma GranRuth-Music Production.

Diskografie[]

  • Thomas Weste (1993)
  • Mediadisc - Single Collection (1995)
  • Mediadisc - "Simple Love Song" (1996)
  • Blizzards, Wizzards And Funny Frogs (2000)
  • Blue Sky Powder (2002)
  • Mit Anlauf (2005)
  • Nylon And Steel (2016)

Weblinks[]


Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.
Advertisement