Fandom

Musik-Wiki

Thomas Weste

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.


Thomas Weste (* 11. März 1969 in Wolfenbüttel) ist ein deutscher Gitarrist, Komponist und Gitarrenlehrer. Seit 1995 betreibt er eine Gitarrenschule in Wolfenbüttel. Neben verschiedenen CD-Veröffentlichungen schreibt T. Weste Musik für Rundfunk u. Fernsehen und ist Gründer und Gitarrist der Rockgruppe LIVID aus Hannover.

Leben und Werk Bearbeiten

Thomas Weste begann früh mit dem Gitarrenspiel und bekam ab seinem 11. Lebensjahr Unterricht an einer Musikschule in Braunschweig. Nachdem er erste Erfahrungen in verschiedenen Amateurbands gesammelt hatte, absolvierte er 1993 ein Gitarrenstudium an der SRG ( New Music Academy) in Offenbach am Main. Im gleichen Jahr erschien das erste Soloalbum "Thomas Weste". 1994 begann die Zusammenarbeit mit einer Plattenfirma in Lüneburg. Seither komponiert T.Weste Medien-Musik für Rundfunk und Fernsehen. Im Jahre 2000 erscheint ein weiteres Soloalbum mit dem Titel "Blizzards, Wizzards And Funny Frogs" das von der Fachpresse, aufgrund seines virtuosen Gitarrenspiels, sehr gelobt wurde. Mit der Braunschweiger Band "Jammin Inc." (mit Echo-Preisträger und Rapper Cappuccino) spielte er 2005 das Album "Mit Anlauf" ein. Im Oktober 2016 gründete er die Rockgruppe LIVID.

Diskografie Bearbeiten

  • Thomas Weste (1993)
  • Blizzards, Wizzards And Funny Frogs (2000)
  • Mit Anlauf (2005)


Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.