FANDOM


Vorlage:Orphan

Thorondir
Allgemeine Informationen
Genre(s) Pagan Metal
Gründung 2007
Website http://www.thorondir.de/
Aktuelle Besetzung
Kevin Wienerl
Dominik Hautmann
Michael Ney
Florian Striegl
Alexander Göhl
Fabian Wienerl
Ehemalige Mitglieder
Christopher Zeus (2007–2008)

Thorondir ist eine Pagan-Metal-Band aus Waldsassen (Bayern), welche in ihrem Liedgut Sagen, Erzählungen über alte heidnische Götter und die Schönheit der Natur behandeln.

Geschichte Bearbeiten

Einige Monate nach Gründung, nahm die Band in einem lokalen Studio ihr erstes Album auf, welches sie an verschiedene Labels schickten. Daraufhin kam es zu einem Vertrag mit dem österreichischen Label CCP-Records. Aufgrund von internen Meinungsverschiedenheiten trennte sich die Band von ihrem Bassisten. Kurz darauf fand sie einen Ersatz. Danach wurden die Songs bei der Plattenfirma noch einmal bearbeitet und am 24. April.2009 erschien das erste Album mit dem Namen "Düsterwald".

Thorondir distanziert sich von extremistischen Gedankengut und den damit verbundenen Parteien.

Diskografie Bearbeiten

  • Düsterwald (2009)
  • Aus Jenen Tagen (2011)

Weblinks Bearbeiten

Vorlage:IP-PP

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki