Fandom

Musik-Wiki

Tilman Lucke

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Tilman Moritz Lucke (* 12. April 1984 in Heilbronn) ist ein deutscher Kabarettist.

Seit 2005 spielte er die drei Soloprogramme Nebenbei bemerkelt (2005), Jetzt wird durchregiert! (2007) und Schwämmle drüber! (2008), in welchem er – neben Klaviersongs – als schwäbischer Oberstudienrat Schwämmle auftritt und unter anderem über das deutsche Schulwesen herzieht. Außerdem ist er Ensemblemitglied im Berliner Brettl und schreibt für mehrere deutsche Kabaretttheater. Mit seinem Programm trat er 2008 beim Burg-Waldeck-Festival auf. Zusammen mit Anna Piechotta spielt er das Doppelprogramm Zwei Engel am Klavier. Lucke leitet neben seinen Bühnenauftritten regelmäßig Kabarettkurse im Club der Ehemaligen der Deutschen SchülerAkademien und in der Stiftung Salecina und ist in der Bundesvereinigung Kabarett aktiv. Das Studentenkabarett Neue Lache wurde 2006 von ihm gegründet. 2008 absolvierte er die Celler Schule bei Edith Jeske und Tobias Reitz.

Tilman Lucke wuchs in Waldbach auf und lebt seit 2003 in Berlin. Er studiert an der Humboldt-Universität zu Berlin Geschichte und Politik.

Weblinks Bearbeiten

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

22px Web Community Wiki: Tilman Lucke
wcw:Tilman_LuckeVorlage:Mann4
* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki