FANDOM


Tim Dog (* 1. Januar 1967 als Timothy Blair) ist ein US-amerikanischer Rapper aus der Bronx, New York City. Er wurde Anfang der 1990er Jahre durch sein Debütalbum Penicillin on Wax und der Single Fuck Compton bekannt. Nachdem er 1989 mit dem Rappen angefangen hatte, konnte er mit seinem ersten Album direkt Doppelplatin erreichen. Das US-amerikanische Hip-Hop-Magazin XXL nahm den Song Fuck Compton in die Liste der "Top 25 Diss Tracks of All Time" auf.

2005 war Tim Dog in dem Song Death Threat des Mixtapes Heiße Ware der Rapper B-Tight und Tony D zu hören.

Dogs Album BX Warrior wurde 2006 veröffentlicht. Darauf ist nur ein Feature zu finden, und zwar mit den Ultramagnetic MCs, die aus Kool Keith, Ced Gee, TR Love, Moe Love bestehen.

Diskografie Bearbeiten

Alben Bearbeiten

  • 1991: Penicillin On Wax
  • 1993: Do Or Die
  • 1996: Big Time (As Ultra)
  • 2002: Immortal
  • 2006: BX Warrior

Singles Bearbeiten

  • 1991: Fuck Compton
  • 1992: Bronx Nigga
  • 1992: Step to Me
  • 1992: I Aint Takin No Shorts
  • 1993: Skip to My Loot (feat. Smooth B)
  • 1993: I Get Wrecked (feat. KRS-One)
  • 1994: Bitch Wid A Perm
  • 1995: Make Way for the Indian (Apache Indian feat. Tim Dog)

Weblinks Bearbeiten

Kopie vom 23.02.2011, Quelle: Wikipedia, Autoren, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki