FANDOM

Time of Our Lives
Pitbull feat. Ne-Yo
Veröffentlichung 17. November 2014
Länge 3:49
Genre(s) Dance-Pop, Pop
Autor(en) Pitbull, Ne-Yo, Dr. Luke, Cirkut, Robin Weisse, Vinay Rao, Stephan Taft, Michael Everett
Label RCA Records
Album Globalization

Time of Our Lives ist ein Lied des kubanoamerikanischen Rappers Pitbull und des US-amerikanischen R&B-Sängers Ne-Yo, welches sowohl auf Pitbulls Album Globalization als auch auf Ne-Yos Album Non-Fiction am 17. November 2014 erschienen ist.

Es wurde von Dr. Luke, Cirkut, Michael Everett und Lifted produziert. Der Song ist nach dem Smash-Hit Give Me Everything aus dem Jahr 2011 die zweite gemeinsame Aufnahme der beiden Künstler. Die Co-Produzenten Dr. Luke und Cirkut markieren damit auch ihre vierte gemeinsame Produktion für Pitbull (nach Timber, Wild Wild Love und We Are One (Ole Ola)) und die dritte für Ne-Yo (nach She Knows und Turn all the Lights on).

Das Musikvideo erschien Ende Januar auf Pitbulls VEVO-Channel auf YouTube und wurde mehr als 80 Millionen Mal geklickt. Der Regisseur war Gil Green. In dem Video sieht man Pitbull und Ne-Yo auf einer Hausparty, bei der Silvester 1999 gefeiert wird. Pitbull trägt eine College-Jacke und eine Snapback und tanzt gemeinsam mit mehreren Frauen und Ne-Yo. Auf der Party ist unter anderem Fergie von den Black Eyed Peas.

Kommerzieller Erfolg Bearbeiten

Time of Our Lives ist mit Top-10-Platzierungen unter Anderem in Belgien, Finnland, Indonesien, Kanada, Norwegen und den USA, sowie Nummer 1 Platzierungen in Kroatien und Mexiko die erfolgreichste Single aus dem Album Globalization. [1][2][3][4] Trotz der vielen Top-10-Platzierungen weltweit konnte der Song in Deutschland mit Platz 22 nur die Top 30 erreichen, wurde aber nach We Are One (Ole Ola) und Fireball die dritte Top 30 Single des Albums.

Charts Bearbeiten

Charts (2013/14) Beste
Platzierung
Wochen
DeutschlandFlag of Germany Deutschland[5] 22 21
OsterreichFlag of Austria Österreich[6] 26 15
SchweizFlag of Switzerland Schweiz[7] 35 20
Vereinigtes KonigreichFlag of the United Kingdom Vereinigtes Königreich[8] 27 25
Vereinigte StaatenFlag of the United States Vereinigte Staaten[9] 9 27
Vereinigte StaatenFlag of the United States US Hot Rap Songs[10] 1
Vereinigte StaatenFlag of the United States US Radio Songs[11] 5
Vereinigte StaatenFlag of the United States US Rhythmic Songs[12] 1

  1. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatPitbull & Ne-Yo Time of Our Lives. In: ultratop.be. Abgerufen am 2015-06-29.
  2. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatCreative Disc Top 50 - 05 January 2015. In: creativedisc.com. Abgerufen am 2015-06-29.
  3. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatCanadian Hot 100 Week of April 11, 2015. In: Billboard.com. Abgerufen am 2015-06-29.
  4. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatTop lista - STRANA (25.4.2015.). In: radio.hrt.hr. Abgerufen am 2015-06-29.
  5. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatPitbull & Ne-Yo Time of Our Lives. In: Offizielle Deutsche Charts.com. Abgerufen am 2015-06-29.
  6. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatPitbull & Ne-Yo Time of Our Lives. In: austriancharts.com. Abgerufen am 2015-06-29.
  7. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatPitbull & Ne-Yo Time of Our Lives. In: hitparade.ch. Abgerufen am 2015-06-29.
  8. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatThe Official Charts Company Pitbull. The Official Charts Company, abgerufen am 2015-06-29 (english).
  9. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatPitbull Chart History: Hot 100. Billboard, abgerufen am 2015-06-29.
  10. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatPitbull Chart History: Hot Rap Songs. Billboard, abgerufen am 2015-06-29.
  11. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatChart History: Radio Songs. Billboard, abgerufen am 2015-06-30.
  12. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatChart History: Rhythmic Songs. Billboard, abgerufen am 2015-06-30.

Vorlage:Navigationsleiste Pitbull

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki