Fandom

Musik-Wiki

Too Little Too Late

Diskussion0 Teilen

Too Little Too Late ist ein Lied aus dem Jahr 2006 der US-amerikanischen Sängerin JoJo. Es wurde als Single aus ihrem zweiten Studioalbum The High Road ausgekoppelt.

Das Lied gehört zu den Genres Pop und R&B, außerdem enthält der Song einige Elemente von Country-Musik. Die Single wurde in iTunes am 12. September 2006 veröffentlicht.

Es gibt auch eine spanische Version des Liedes, die auf der brasilianischen und europäischen Albumversion enthalten ist.

Inhalt Bearbeiten

Der Song handelt von einer in die Brüche gegangene Beziehung des Protagonisten mit dessen Partner bzw. Freundin. Der Song wird aus der Sichtweise der Freundin wiedergegeben, die dem Protagonisten vorwirft, sie zum Narren zu halten. Sie meint, dass er sie nur anbetteln würde, damit sie zu ihm zurückkehre, aber sie sagt auch, dass es bereits ein kleines bisschen zu spät sei und seine Chance verpasst habe. Weiter wird erzählt, dass er von ihrem Gesicht träumt und das er immer die richtigen Worte findet, wobei sie meint, dass es falsch ist, was er da tut. Sie liebt sich selbst dafür, die Entscheidung getroffen zu haben, ihn zu verlassen und fordert ihn auf jemand anderes zu suchen. Sie sagt später aus, dass sie ihn dennoch von ganzem Herzen lieben könne, auch wenn sie ihm mehr gegeben hat als er ihr. Dennoch sagt sie, dass mit einem Player nichts zu tun haben will und dass es Schicksal war, dass diese Entscheidung von ihr getroffen wurde.[1]

Veröffentlichungen Bearbeiten

Der Song wurde erstmals am 15. August 2006, während der Miss-Teen-USA-Show aufgeführt. Des Weiteren folgten Auftritte bei TRL, The Today Show, The Tonight Show, The Ellen DeGeneres Show, The View, CD USA, The Megan Mullally Show, Live with Regis and Kelly, Sessions@AOL und bei Music Choice. Es wurden mehrere Remix-Versionen zum Song produziert, eine davon wurde im Spiel Dance Dance Revolution Hottest Party verwendet.

Musikvideo Bearbeiten

Das Video beginnt mit einer Gegenüberstellung der Sängerin mit ihrem Freund David (gespielt von Mike Zaher), welcher von ihr erwischt wurde, wie er sich während einer Studentenvereinigungsparty mit einem anderen Mädchen unterhielt und dabei Drinks in den Händen hielt. Sie ist danach sehr aufgebracht. In der darauffolgenden Szene sitzt sie in ihrem Zimmer neben einem Fenster. Sie geht durch das Zimmer und betrachtet Fotos, die sie an die Zeit erinnert, welche sie gemeinsam verbracht haben und wie undankbar er in diesen Situationen war. David erhält einen Anruf von ihr, den er ignoriert und stattdessen mit mehreren Mädchen chattet. Sie steht später auf einem Auto, das nur wenige Meter vor Davids Haus steht. Der rennt zu ihr und umarmt sie. Danach setzt Regen ein. Das Ende des Videos spielt vor dem Fenster des Zimmer der Sängerin.

Am 14. Oktober 2006 erschien das Video erstmals in Großbritannien.

Kommerzieller Erfolg Bearbeiten

„Too Little Too Late“ debütierte in den Billboard Hot 100 auf dem 90. Platz. In der fünften Woche kletterte der Song vom 66. Platz auf den dritten Platz der US-Charts und erreichte den drittgrößten Sprung in der Geschichte der Billboard Hot 100. Es ist ihr erster und bislang einziger Song, der die Top-Ten und die Top-3 in den Billboard Hot 100 erreicht hat. Dieser Song war der kommerzielle Durchbruch für Jojo.

„Too Little Too Late“ war unter den meistverkauften Songs in den USA im Jahr 2006 auf Platz 10.

In den britischen Charts erreichte der Song allein durch Downloadverkäufe Platz 4 der Charts. International erreichte der Song in vielen Charts Plätze in den Top 40.

Charterfolge Bearbeiten

Land Höchstposition
Flag of Australia.svg Australien 10 [2]
Flag of Belgium.svg Belgium (Flandern) 44 [2]
Flag of Germany.svg Deutschland 30 [3]
Flag of Italy.svg Italien 11 [2]
Flag of New Zealand.svg Neuseeland 5 [2]
Flag of the Netherlands.svg Niederlande 96 [2]
Flag of Austria.svg Österreich 40 [2]
Flag of Sweden.svg Schweden 18 [2]
Flag of Switzerland.svg Schweiz 53 [3]
Flag of the United States.svg Vereinigte Staaten 3 [3]
Flag of the United Kingdom.svg Vereinigtes Königreich 4 [3]

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Übersetzung auf magistrix.de
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 2,6 JoJo "Too Little Too Late" – Dutch Charts. In: dutchcharts.nl. Abgerufen am 19. Juli 2015.
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 JoJo – Too Little Too Late – Music Charts. In: αCharts.us. Abgerufen am 6. Februar 2008.

Weblinks Bearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.