FANDOM


Trio Imàge ist ein in Berliner Klaviertrio bestehend aus Gergana Gergova - Violine, Thomas Kaufmann - Violoncello und Pavlin Nechev - Klavier.

Ihr Repertoire reicht von Joseph Haydn, Wolfgang Amadeus Mozart und Ludwig van Beethoven über Franz Schubert, Robert Schumann, Johannes Brahms, Antonin Dvorak, Frank Martin, Maurice Ravel und Dmitri Schostakowitsch bis in die Musik des 21. Jahrhunderts (Mauricio Kagel, Tomasz Skweres)

Datei:Trio Imàge.jpg

Biographie Bearbeiten

Internationale Aufmerksamkeit erregte das junge Ensemble mit Auftritten in der Berliner Philharmonie und im Berliner Konzerthaus, beim Lockenhaus Kammermusikfest, dem Verbier Festival, dem Varna Summer Festival sowie dem Novemberfest Chennai.

2009 wurde Trio Imàge als künstlerischer Botschafter Deutschlands in das Programm des Goethe Institutes aufgenommen.

Konzerttätigkeit in Europa, Südamerika, Australien und Asien. Engagement für den musikalischen Nachwuchs, gab Meisterkurse und Workshops in Deutschland, Bulgarien, Indien sowie Venezuela. Mitwirkung am Kinofilm „Saša“ (Einspielung der Filmmusik von Peter Aufderhaar, die mit dem „Förderpreis Deutscher Film“ auf den Hofer Filmtagen ausgezeichnet wurde.

Auszeichnungen Bearbeiten

Trio Imàge ist Preisträger bedeutender internationaler Wettbewerbe wie dem Joseph Joachim Kammermusik Wettbewerb in Weimar 2008 und dem Kammermusikpreis der Commerzbank-Stiftung 2010 sowie Gewinner des Folkwangpreises 2008 und des Köhler Osbahr Wettbewerbs 2008 und wurde eingeladen im Juli 2011 am 6th Melbourne International Chamber Music Competition teilzunehmen.

Musikalische Einflüsse Bearbeiten

Hauptsächlich von Eberhard Feltz und Andreas Reiner geprägt, wurde das Trio musikalisch auch von Menahem Pressler, Heinrich Schiff, Gabor Takacs - Nagy, Hatto Beyerle, Anner Bylsma, Shmuel Ashkenazy und Ferenc Rados beeinflusst.

Weblinks Bearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.