Fandom

Musik-Wiki

True Love (Coldplay-Lied)

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

True Love
Coldplay
Veröffentlichung 14. August 2014
Länge 4:05 (Album Version)
3:36 (Radio edit)
Genre(s) Pop, Electronic Rock
Autor(en) Guy Berryman, Jonny Buckland, Will Champion, Chris Martin
Album Ghost Stories

True Love ist ein Lied der britischen Pop-Rockband Coldplay und die dritte Singleveröffentlichung aus ihrem achten Album Ghost Stories.

HintergrundBearbeiten

In diesem Lied geht es um Liebeskummer und die Unerträglichkeit, die Liebe seines Lebens zu verlieren. Im Falle von Sänger Chris Martin war es die Scheidung von Gwyneth Paltrow, welche eien zusätzliche Inspiration zu diesem Lied darbot. Chris Martin gab an, das Album Ghost Stories sei über „das Leben selbst und all seine Farbenpracht“. Entgegen der Kritik, Ghost Stories sei wegen der Scheidung von Gwyneth paltrow ein „Abbrech-Album“, äußerte er sich wie folgt:

„Bis zu einem bestimmten Punkt im Leben war ich nicht komplett verwundet und es hatte Probleme bereitet. Wenn du keine Liebe zuläßt, kannst du es nicht wirklich zurückgeben. Was "Ghost Stories" für mich bedeutet ist, dass du dich komplett öffnen solltest um zu lieben. Und wenn du es wirklich tust, wird es selbstverständlich manchmal schmerzlich werden, aber dann wird es größtenteils großartig werden“

Chris Martin

MusikvideoBearbeiten

Das Musikvideo wurde, wie bereits bei Magic, unter Regie von Jonas Åkerlund erstellt. Am 24. und 25. Juni wurde das Video im Los Angeles Theater, danach am Venice Beach gedreht.

VeröffentlichtungBearbeiten

Die Single erschien ausschließlich als Download bei Parlophone und enthielt nur die verkürzte Radiofassung. Weiterhin erschien ein Remix von Davide Rossi, welcher eien Gesamtlänge von 4:42 aufweist.

ChartsBearbeiten

True Love schaffte es kaum in den Singlecharts. In den britischen Singlecharts konnte es sich nicht in den UK Top 75 platzieren. In beiden belgischen Charts reichte es nur zum Hit-Tipp.

Land Höchst-
platzierung
Flag of France.svg Frankreich 146
Flag of Hong Kong.svg Hongkong 1

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki