Musik-Wiki
Advertisement
Under The Symphony
Gründung 2014
Genre Alternative Rock
Mitglieder
Gesang, Gitarre Facundo Nahas (g. 1993)
Klavier, Musikprogrammierung Fernando Flores (g. 1991)
Gitarre Agustin Costa (g. 1995)
Schlagzeug Leonel Ditarcio (g. 1985)
E-Bass Fernando Nahas (g. 1963)


Under The Symphony sind eine argentinische Band aus Buenos Aires, gegründet 2014. Die Band wurde von Facundo Nahas (Leadgesang, Gitarre, zusätzliche Synthesizer) und Fernando Flores (Sampler, Synthesizer, Programmieren, Sequenzer) gegründet.

Under the Symphony wurde hauptsächlich aus dem Alternative-Rock-Genre abgeleitet und integriert Rap-Rock, Reggae, Indie-Pop und Elektronik.

Geschichte[]

2014–2018: Gründung, frühe Lieder und erste Albumproduktion[]

Die Gründungsmitglieder von Under the Symphony, der Gitarrist Facundo Nahas und der Programmierer Fernando Flores sind Freunde aus der Kindheit, die sich in Banfield in Buenos Aires getroffen haben.

Im Jahr

Pictureband

Nahas (links) und Flores (rechts) im Jahr 2018.

2014 hatte Nahas die Idee, ihre Musikstile zu mischen und eine alternative Rockband mit Flores 'musikalischen Grundlagen (Rap-Musikstücke mit Samplern und Synthesizern) und den neuen Pop-Rock-Kompositionen von Nahas zu schaffen.

Der Name Under the Symphony entstand aus dem 2014 von Facundo Nahas geschriebenen und 2018 veröffentlichten lied "Shine for you".

Das erste von der Band entstandene Lied war "Like The Person I Wanna Be", Flores bildete 2012 die musikalische Basis und Nahas schrieb die Texte und die Gitarre im März 2014.

"Shine for you" ist die Premiere-Single von Under the Symphony, die im Juli 2018 auf Spotify veröffentlicht wurde, gefolgt von "Like The Person I Wanna Be ", veröffentlicht im August 2018.

Das erste Studioalbum Storm in a Volcano wurde im Dezember 2018 veröffentlicht und enthält 11 Lieder. Dieses Album zeigt die unterschiedlichen Stile und Genres der Band, mit Songs wie Grey Rainbow und Time to Choose, der erste ein klassischer Reggae und der zweite ein kraftvoller Hardrock. Es wurde von Facundo Nahas produziert. Zu den Credits des Albums zählen Leonel Ditarcio am Schlagzeug, Agustin Costa Ditarcio am Schlagzeug und Fernando Nahas am Bass und im Hintergrund.

Mitglieder[]

Die aktuelle Aufstellung ist wie folgt:

  • Facundo Nahas - (2014-vorhanden)
  • Fernando Flores - (2014-vorhanden)
  • Agustin Costa Ditarcio - (2018-vorhanden)
  • Fernando Nahas - (2018-vorhanden)
  • Leonel Ditarcio - (2018-vorhanden)

Diskographie[]

2018 - Storm in a Volcano

Singles[]

  • Shine for You - 2018
  • Like the Person I Wanna be - 2018
Advertisement