FANDOM


Wikipedia:Löschregeln Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung: Zwei Demobänder sind noch keine Relevanz 91.115.34.7 20:12, 30. Jul. 2015 (CEST)

Unterstaat ist eine Deutschpunk-Band aus Köln. Das Gesamtwerk besteht vor allem aus politischen und gesellschaftskritischen textlich komplexen und abwechslungsreichen Stücken.

Geschichte Bearbeiten

Im Frühjahr 2011 gründeten Flip (Gitarre und Gesang), André (Schlagzeug), Moe (Bass) und Lola (Gitarre) die Band Unterstaat. Es gab viele Wechsel in der Besetzung, vor allem in der Anfangszeit. Als Lola und Flip die Band fast zeitgleich Anfang 2012 verließen, kam Haase als neuer Sänger in die Band und spielte anfangs den Bass mit. Moe stieg um auf Gitarre. In dieser Besetzung wurden einige amateurhafte Auftritte in der Umgebung Köln/Bonn gegeben.

Gegen Ende 2012 gab es erneut einen Besetzungswechsel. Moe musste aus privaten Gründen die Band verlassen und wurde durch Patrick ersetzt. Zusätzlich kam zeitgleich noch Jo in die Band, der den Bass übernahm. Im Februar 2014 kam eine Demo-CD mit 5 Liedern heraus und wurde in Eigenproduktion im kleineren Rahmen vertrieben. Ende 2014 spielte man eine weitere Demo-CD (Übungsbedürftige Lieder für Hilfsbedürftige Menschen) ein, die auch auf Schallplatte als Split-LP mit der Kölner Punkband Fehlpressung gepresst wurde.

Diskografie Bearbeiten

  • Februar 2014: Demo Tape (Demo, Eigenproduktion)
  • Dezember 2014: Übungsbedürftige Lieder für Hilfsbedürftige Menschen (Demo, Eigenproduktion)
  • Juni 2015: Lass dich nicht Hängen (Split-LP mit Fehlpressung, Vinyl, Flight 13 Records)

Weblinks Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki