Fandom

Musik-Wiki

Vên

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Vên
MusikalbumVorlage:Infobox Musikalbum/Wartung/keine Art von Eluveitie
Veröffentlichung 2003
Label Fear Dark
Format EP
Genre Folk Metal, Pagan Metal
Anzahl der Titel 6
Laufzeit 24 min 08 s

Besetzung

Chronologie
Vên Spirit (2006)

Vên (gallisch für ‚wilde Freude‘)[1] ist die erste Veröffentlichung überhaupt der Schweizer Pagan- und Folk-Metal-Band Eluveitie. Die EP wurde im Frühjahr 2003 aufgenommen [2] und am 18. Oktober 2003 in der Schweiz veröffentlicht. Zur dieser Zeit war Eluveitie noch als reines Studio-Projekt geplant. Nachdem die Band 2004 bei Fear Dark unter Vertrag ging, wurde Vên als Re-mastered Version erneut veröffentlicht. 2008 wurde es als Re-re-mastered Version erneut veröffentlicht, nachdem die Band zu Twilight Records gewechselt war.

Titelliste Bearbeiten

  1. D’vêritû Agâge D’bitu – 2:29
  2. Uis Elveti – 4:12
  3. Ôrô – 2:50
  4. Lament – 3:34
  5. Druid – 6:18
  6. Jêzaïg – 4:45

ReferenzenBearbeiten

  1. Eluveitie Forum
  2. Eluveitie auf Cort.ch

Vorlage:Navigationsleiste Eluveitie-Diskografie

Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.