Musik-Wiki
Registrieren
Advertisement

Vampire`s Daydream ist eine Coverband aus dem Umkreis von Rastatt, die sich seit ihrer Gründung im Jahr 1998 nahezu ausschließlich auf Covers der größten Hits der 80er Jahre spezialisiert hat und in ihrer Heimatregion einen gewissen Kultstatus geniesst. Sie gilt in Sachen Bühnenshow und technischer Ausstattung als wegweisend für nachfolgende Bands in der Region. So wurde zum Beispiel bereits beim ersten Konzert auf die Verwendung von Moving-Lights und pyrotechnischen Effekten Wert gelegt, was in der damaligen Zeit für eine regionale Coverband unüblich war.

Geschichte[]

René Hagenmüller und Mathias Eisele begannen bereits 1997 ihre Idee, die Musik ihrer Jugendjahre selbst spielen zu wollen, in die Tat umzusetzen. So wurden aus dem Bekanntenkreis die Gründungsmitglieder der späteren Band rekrutiert. Der erste offizielle Auftritt wurde in Eigenregie mit einer großen Anzahl lokaler Sponsoren am 18. April 1998 in der Jahnhalle Gaggenau organisiert. Der Band kam in den Anfangsjahren die gerade aufkommende 80er-Retrowelle zu Gute, die in den folgenden Jahren für ausverkaufte Hallen sorgen sollte. Nach einigen Wechseln in der Besetzung besteht die Band heute noch immer und ist auf zahlreichen Konzerten, Festivals und Firmenevents zu Gast.

Weblinks[]

Advertisement