Fandom

Musik-Wiki

Viola Beach

Diskussion0 Teilen

Viola Beach
Allgemeine Informationen
Herkunft Warrington, England
Genre(s) Indie-Rock
Gründung 2015
Auflösung 2016
Gründungsmitglieder
Gesang
Kevin Leonard
Gitarre
River Reeves
Bass
Tomas Lowe
Schlagzeug
Jack Dakin

Viola Beach war eine britische Indie-Rock-Band. Alle Mitglieder starben bei einem Autounfall im Februar 2016.[1][2][3][4]

Die Band wurde im Mai 2015 gegründet und stammte aus Warrington (Nordengland). Die erste Single hieß Swings and Waterslides. Es folgten weitere Singles und Auftritte auf Festivals, in Clubs und im Fernsehen des Vereinigten Königreichs.[4]

Mitglieder Bearbeiten

  • Kevin Leonard (Gesang), † 13. Februar 2016
  • River Reeves (Gitarre), † 13. Februar 2016
  • Tomas Lowe (Bass), † 13. Februar 2016
  • Jack Dakin (Schlagzeug), † 13. Februar 2016

Unfall Bearbeiten

In der Nacht auf den 13. Februar 2016 stürzte der Wagen der Band bei Södertälje (Distrikt Stockholm) in einen Fluss. Die Band war auf dem Weg von einem Festival in die Heimat. Bei dem Unfall starben alle vier Bandmitglieder sowie deren Manager Craig Tarry. Der Wagen hatte offenbar eine Schranke durchbrochen, die die Zufahrt zu einer Brücke verhindern sollte. Die Brücke wird für Schiffe, die den Fluss befahren, hochgezogen.[1][2][3]

Diskografie Bearbeiten

Singles
  • Swings and Waterslides
  • Boys That Sing
  • Cherry Vimto
  • Get to Dancing

Weblinks Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Komplette britische Indie-Band stirbt bei Autounfall. In: welt.de. 13. Februar 2016, abgerufen am 13. Februar 2016.
  2. 2,0 2,1 Mit Auto von Brücke gestürzt – Band Viola Beach: Alle Mitglieder tot. In: tz.de. 14. Februar 2016, abgerufen am 14. Februar 2016.
  3. 3,0 3,1 Ganze Band stirbt nach Sturz von Brücke. In: 20min.ch. 14. Februar 2016, abgerufen am 14. Februar 2016.
  4. 4,0 4,1 Viola Beach concert announcement for Saturday 12 March 2016 at the Pyramid & Parr Hall in Warrington. In: pyramidparrhall.com. Abgerufen am 14. Februar 2016 (english).

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki